Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Tagen geht nichts über xstream.

grgn93

Newbie
Hallo benutze gok Nexus.
Seit Tagen geht nichts über xstream. Wenn ich über globale suche was eingebe fängt es an zu laden und dann bleibt es hängen, was kann ich tun? Lg

Lösung
1. xstream>einstellungen>xstream einstellungen>aktualisierungen>xstream aktualisierungen>wähle xstream github branch>nightly
2. ……resolveurl aktualisierung>wähle resolver github branch> nightly
3. build wechseln:
addons>benutzeraddons>program addons>gok wizzard>öffnen>build wählen>install
Im neuen build für livetv:
addons>pvr addons>gok client oder stalker>aktivieren
Ich merke gerade, dass ich noch sehr viel Luft nach oben habe...
Vielen Dank!

Edit:
Habe mich mal ein wenig eingelesen. Werde mal das 19.5 installieren, das Xstream mit dem unofficial Client. Wenn es läuft versuche ich ein update auf Nexus o. Omega.
Versuch macht kluch, oder wie war das... :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, probiere ich heute Abend aus.
Hoffe nur, dass die Deutsche Glasfaser da nicht dazwischenfunkt.
Seit ich bei denen bin, läuft auch mein Mediaportal nicht mehr, egal welche DNS ich in der Fritte eingebe.
Mit Vodafone davor hatte ich keine Probleme mit der DNS von Cloudflare.
Schau'n mer mal...

Mach ich direkt.
Vielen Dank für den Tipp!

Brauchst Du nicht. Direkt in omega installieren. Nutzen über addons>benutzeraddons>videoaddons>client…>öffnen.
Sorry, aber kannst Du mir bitte kurz die richtige Vorgehensweise/Reihenfolge mitteilen?
Omega installieren, dann den Client per ADB auf den Stick schieben und "aus .zip installieren".
Soll ich hierzu noch einen wizzard installieren?
Ziel ist eigentlich nur Xship und Xstream im Kodi zu haben. Mehr brauche ich nicht in Kodi.
btw. beim besten Kumpel läuft Xship im Omega problemlos. VF als Provider.
Er hat mir eben ein Video geschickt... ich könnt :sick:

Einen wizzard brauchst Du nicht. Aus zip installieren ist richtig. Frag bitte Deinen kumpel, welches xship er hat. Xship wird seit jahren nicht mehr fortentwickelt. Das plugin aus dem michaz repo läuft wohl.
Original xstream hast Du installiert?

wenn du möchtest, dass alles fein funktioniert, DANN
installier dir kodi 18.9 Leia oder Kodi 19.5 matrix
und NICHT updaten, oder auf eine neue kodi version "switchen"!

wegen serienstream:
funktioniert nicht, wenn der ISP dir das DNS (telefonbuch) gibt. umstellen auf alternative DNS (telefonbücher) dann funzt das.
in den settings des unofficial clients kann man auswählen, wie verbunden werden soll.

Frag bitte Deinen kumpel, welches xship er hat. Xship wird seit jahren nicht mehr fortentwickelt. Das plugin aus dem michaz repo läuft wohl.
2023.06.01 läuft bei ihm unter Nexus 20.2 und unter Omega. Er hat auch 2 Sticks. Von Repo Michaz.

Die älteren Kodi-Versionen sind ja auch nicht schlechter. Ich versuch das mal mit dem 19.5. Wenn es nicht funktioniert kann ich ja immer noch Omega ausprobieren.
Oder, da ich ja auch 2 Sticks habe, mach ich das auf einem mit dem 19.5 un dem anderen mit Omega. Dann sehe ich, was besser läuft.
Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Dankeschön an Euch. Habe viel gelernt in den letzten beiden Tagen!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens funktioniert die globale suche wieder.
Xship läuft bei mir unter omega überhaupt nicht!

2023.06.01 läuft bei ihm unter Nexus 20.2 und unter Omega. Er hat auch 2 Sticks. Von Repo Michaz.

Die älteren Kodi-Versionen sind ja auch nicht schlechter. Ich versuch das mal mit dem 19.5. Wenn es nicht funktioniert kann ich ja immer noch Omega ausprobieren.
Oder, da ich ja auch 2 Sticks habe, mach ich das auf einem mit dem 19.5 un dem anderen mit Omega. Dann sehe ich, was besser läuft.
Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Dankeschön an Euch. Habe viel gelernt in den letzten beiden Tagen!
Das ist im michaz repo die aktuelle.

Also, ich muss ja nicht alles verstehen, aber das ist ja jetzt wieder sehr dubios:
Firestick 4k 2. gen mit Nexus 20.2 mit Xship 23.06.1 von Michaz läuft im WLAN ohne Probleme.
Firestick 4k max 2. gen mit Omega, identische Xship Version läuft mit LAN nicht. Filme werden gefunden und gelistet, laufen aber nicht an.
Gateway und DNS bei beiden identisch, da von Hand eingegeben.
XStream läuft auf beiden.

EDIT:
4k max mit Omega läuft auch nicht mit WLAN im identischen Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben