Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute geht nix mehr

Webnaldo

Hacker
Hallo hatte noch nie irgendwelche Probleme doch seit heute funktioniert das ganze plötzlich nicht mehr.
Gepairt ist es nicht weil wenn ich die Karte in einen Reci stecke wird alles hell.
Habe mal vom Freetz den Syslog angehängt. Wer kann helfen? Wie gesagt gab nie Probleme erst seit heute.

AW: Seit heute geht nix mehr

Steckt in einer FB 7170 mit Maxdigital.
Wie kann ich mein Bild anhängen? Bin gerade überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

7170 ist kein recivier , sondern ein modem/router

du schreibst das du die karte in einem recivier hell bekommst , was ist das für recivier ???

Mist ich bekomme mein Foto nicht angehängt weiss nicht wie das funktioniert.
Wie gesagt FB 7170 mit Maxdigital.

Also normalerweise steckt die Karte in einer FB 7170 mit Maxdigital. Hatte nur in meine Reci VU Solo2 nachgesehen ob die Karte vllt das Problem ist. Aber wie gesagt dort funktioniert sie.
Sorry deine Frage hatte sich mit meiner vorherigen Antwort bzw. dem Bildproblem einfügen überschnitten. Bin wirklich super dankbar wenn du mir helfen könntest.

Also normalerweise steckt die Karte in einer FB 7170 mit Maxdigital. Hatte nur in meine Reci VU Solo2 nachgesehen ob die Karte vllt das Problem ist. Aber wie gesagt dort funktioniert sie.
Sorry deine Frage hatte sich mit meiner vorherigen Antwort bzw. dem Bildproblem einfügen überschnitten. Bin wirklich super dankbar wenn du mir helfen könntest.

Desweiteren steht im Syslog vom Freetz: static cw not found or bad
Ich weiss nicht ob das so richtig ist kannes mir jedoch nicht vorstellen.?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
gibt es denn wirklich niemand der mir weiterhelfen kann? Bin am verzweifeln

hey,
welche Karte?
Womit wird die Karte am router + Receiver eingelesen (oscam? cccam?)
Wie sind die Configs? (webif ---> Files und von dort oscam.server, oscam.user) und ein log auszug der das problem darstellt.

MfG

In Gebrauch ist eine S02 Karte. Ausgelesen wird das ganze mit Cccam. Die Configs sind hier aus dem Board von einem damaligen Video.Wie gesagt lief nun über 2 Jahre ohne größere Probleme und nun das.
Configs würde ich gerne anhängen doch leider schaff ich es nicht meine .jpg Datei anzuhängen.

Hier nun die Syslog

mal eine Kurze zwischen Frage.
Wer soll aus dem Bild so richtig schlau werden?

Wird denn die Karte erkannt? was steht denn im WebIf unter entitlements

Es würde ggf auch nicht schaden wenn du mal die cfg postet sowie einen vernüftigen Log (vom start bis zum ersten zugriff auf die Karte)

Dann kann man dir bestimmt weiter helfen.

Aber wie ich genau an die Log rankomme weiss ich leider nicht. Dachte das ist die Syslog vom Freetz.?.

Hier meine Config.

Und hier die Infos vom WebIf.

Zuletzt bearbeitet:

so kann man dir nicht wirklich weiter helfen.

würde dir auch mal Raten dir a) freetz auf den neusten Stand zu bringen. und b) ggf auf OScam zu umsteigen bzw. ein neueres CCcam Version.

ein Tip am Rande. Wahrscheinlich findest du den log in dem Ordner /tmp/

Zurück
Oben