Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Hi Alex ,
hast recht . Man muß manchmal bisschen flexibler denken . Die ORF Karte nicht weggeben ?? Ist es eine Kreditkarte DD. Und Vergleiche mit der Sky oder Arena Karte ( Arena darf übrigens nicht mehr Buli zeigen ) sind einfach lächerlich , da jeder weiß , dass ORF ein öffentlich rechtlicher Sender ist und Sky Pay TV . Was da manchmal in einigen Gehirnen vorgeht , habe ich gelesen . Ich muß ganz ehrlich sagen , ich weiß es nicht :fie:

:ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist ein sehr guter Vorschlag da würden die Ausländer aber Dumm in die Röhre gucken aber da haben ja ARD und ZDF was dagegen weil sie Angst um ihre GEZ Zwangsgebühren haben.

Müssten sie aber nicht in Ö gibt es ja auch die gis und nur mit der bekommt mann die karte eigentlich gar nicht so dumm der ORF

wäre ja für ARD auch besser keine GEZ keine karte .

Liebe User, bitte im Ton freundlich bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt!
Ich weis das gewisse Dinge/aussagen einem den Hut hoch gehen lassen, aber denoch sollten keine versteckten oder öffentliche Beleidigungen in Post`s untergebracht werden.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung, die respektiert werden sollte und dann sachlich gegenargumentiert wird.

Danke!

Geht es hier noch um die ORF Verschlüsserung? Vorschlag von mir, Piffke Zwitscherer und Schluchtensch.. Kottan klären ihre Differenzen per PM.

Geht es hier noch um die ORF Verschlüsserung? Vorschlag von mir, Piffke Zwitscherer und Schluchtensch.. Kottan klären ihre Differenzen per PM.

Genau, anderfalls wird hier closed, und erst wieder aufgemacht
wenn es was neues dazu gibt. :whistle2:

Das sagt orf dazu:

Können Programme des ORF im Ausland empfangen werden?

Aus wirtschaftlichen und rechtlichen Gründen kann der ORF für Teile der beiden Vollprogramme ORF 1 und ORF 2 nicht jene europaweiten Rechte erwerben, die für eine frei zugängliche Ausstrahlung erforderlich wären. Der ORF ist daher verpflichtet, sein Programmangebot über den digitalen Satelliten verschlüsselt auszustrahlen.

Frei empfangbar sind alle Radioprogramme des ORF sowie die TV-Programme ORF SPORT PLUS, TW 1 und ORF 2 EUROPE.

Das ORF DIGITAL TV-Programm ORF 2 EUROPE wird unverschlüsselt ausgestrahlt und bringt Österreich auf die Bildschirme Europas.

ORF 2 EUROPE ist das europaweite TV-Angebot von ORF 2 und seit 2004 über Digitalsatellit frei empfangbar. Damit ist es möglich, Informationen, Unterhaltung und Kultur aus Österreich mittels eines digitalen Sets unmittelbar zu erfahren und zu erleben. Mit diesem Angebot trägt der ORF aktiv zur europäischen Integration bei.

Die Ausstrahlung erfolgt täglich in der Zeit von 06.00 bis ca. 0.30 Uhr. Das TELETEXT-Angebot mit den aktuellsten Schlagzeilen und Meldungen aus Österreich sowie Programminformationen zu ORF 2 EUROPE kann 24 Stunden – also auch in der programmfreien Zone – abgerufen werden.

auch altes thema

Ich fand puls 4 immer gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist vielleicht schon mal gesagt worden hier, aber es gibt bis zu 4 (oder warens 3) orf-karten pro haushalt bzw. pro angemeldeter GIS. ich bin ösi zahle (leider) selbst die GIS, weil meien freundin den bauernfängern mal die haustür aufgemacht hat und ihnen ins netz gegangen ist.allerdings überlege ich, meine gis wieder abzumelden (das sperrt dann natürlich meine karte) und auf den haushalt meiner mutter eine 2. zu bestellen. das kostet um die 40 euro glaub ich. dann spar ich mir die gis wieder.
die gis ist genauso stressig wie die gez, wenn die mal deine daten ahben wirst du sie nicht mehr los.

ist es möglich als nichtösterreicher beim ORF anzurufen und seine ICE freischalten zu lassen ? ICE ist registriert nur lange nicht genutzt und nun Tod ...... was wollen die wissen smartcardnummer und adresse auch ?

ja killi die karte ist registriert habe aber keine unterlagen kann man nicht einfach ein freischaltsignal anfordern ? karte lief ja schon 3 Monate

Vielleicht mal über nach in SCAM auf ORF2 freischalten. Wenn der ursprünglich Besitzer noch zahlt wird sie auch hell.

Bei solchen Dingen am Besten zuerst längere Zeit in einem CAM lufen lassen, um emm´s zu erhalten, hätte ich gesagt.

ORF hatte die Verschlüsselung nie geändert. Jede alte 0815 headbox mit irgendeiner FW drauf mit der mal ORF funktionierte kann ORF. Natürlich mit dem richtigen Key.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…