der-andyman
Newbie
Hi Leute, seit dem vor ein paar Tagen Türksat 4A online ist, musste man auch die Kanäle neu suchen und so weiter.
Nur habe ich seit dem die Kanäle "CNBC-E" und "E2" nicht mehr, welche beide die gleichen Frequenzen haben (Freq. 12015, Symb. 27500, Horizontal)
Ich habe mir daraufhin gedacht, holst du dir einen Satfinder auf Amazon (
Auch habe ich im Internet seiten gesucht, wo man quasi seine Adresse eingibt und dann Werte ausgespuckt bekommt für vertikal und horizontale Ausrichtung (in °) aber z.B. die Höhe ist mit 23 ° angegeben, aber ich habe bei mit nur bei "0°" Empfang... also, ich weiß erlich gesagt nicht, wo ich diese 23° genau anlegen soll.
Ich verzweifle hier ...
Ach ja, ich habe eine Metallschüssel mit 140 cm Durchmesser (schon angerostet )
Nur habe ich seit dem die Kanäle "CNBC-E" und "E2" nicht mehr, welche beide die gleichen Frequenzen haben (Freq. 12015, Symb. 27500, Horizontal)
Ich habe mir daraufhin gedacht, holst du dir einen Satfinder auf Amazon (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
), doch auch mit dem Gerät klappt eine bessere Positionierung meiner Sat Schüssel nicht! Das Gerät meldet immer bessere Qualität beim drehen der Schüssel, nur dann ist der Empfang drinnen komplett weg!Auch habe ich im Internet seiten gesucht, wo man quasi seine Adresse eingibt und dann Werte ausgespuckt bekommt für vertikal und horizontale Ausrichtung (in °) aber z.B. die Höhe ist mit 23 ° angegeben, aber ich habe bei mit nur bei "0°" Empfang... also, ich weiß erlich gesagt nicht, wo ich diese 23° genau anlegen soll.
Ich verzweifle hier ...
Ach ja, ich habe eine Metallschüssel mit 140 cm Durchmesser (schon angerostet )