1. Hab eine c-line von einem Freund mit reshare.
2. Hab eine Skylink Karte.
3. Eine DM 800se und VU+solo2
4. IPC Ccam Server
5. IPC Oscam Server
Wollte jetzt die C-Line in der Dreambox wo auch die SkYlink Karte drin ist im OScam Server als Proxy integrieren.
Im Oscam steht als Status aber immer nur unknown oder Error, krieg einfach keine verbindung.
Hab als test aber die Dreambox mit dem CCcam Server verbunden und da geht dann auch alles.
So, das Phenomen von dem ich spreche, ist aber nun, wenn ich die C-Line vom Freund rausnehme, macht Oscam die Verbindung und meine Skylink wird weitergeshared. Verstehe nicht was die C-Line vom Freund da für Probleme machen kann.
Der Oscam Server läuft einwandfrei mit den Karten, hab auch schon 2mal geupdated und bin jetzt bei Version 10078
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich im Webif wenn die C-Line vom Freund drin ist unter Protokoll: cccam (-) stehen habe und wenn sie raus ist steht dort: cccam (2.3.0-3367)
ich persönlich verstehe den Zusammenhang nicht
was ist der OScam Server? die DM oder die VU, oder sind das nur Clients
poste mal komplette Config vom OScam Server wo du die line vom Freund eingetragen hast und das log dazu wenn der sich verbinden will
die Skylink ist auch am OScam Server integriert?
der Freund hat einen CCcam Server?
bitte bisschen genauer beschreiben und die Configs mit Posten damit man sich das irgendwie bildlich auch vorstellen kann