Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sehr enttäuscht von opticum

dynamicman

Freak
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo leute,

also habe für zwei meiner bekannten boxen gekauft, um die als client im cs netzwerk zu nutzen..

und zwar:
- opticum x403p
- opticum 9600 HD prima

bin relativ enttäuscht von den boxen...

folgende Probleme:
-> x403p
nachdem ich die box geflashed habe, habe ich bemerkt, dass die reaktionszeit vom "taste drücken" bis zum "es passiert was" sehr sehr sehr sehr lange dauert (nicht immer, aber leider sehr oft).. mir kommt es vor als wenn die box 8MHz hat oder so, mein taschenrechner is schneller!!! man drückt 5x "programm rauf" dann sieht man einen sender und drückt weider 2x "programm runter"... so jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und zuschauen wie die box jeden einzelen befehl "abarbeitet"... große Schei*e sag ich euch... vielleicht liegts auch am image oder so, aber das geht garnicht... zusätzlich hat man dann auch noch (selten) bildaussetzer...

-> 9600 HD prima
eigentlich ne sehr schön anzusehende box, jedoch friert das bild einfach nach beliebiger zeit ein... >verschlüsselter sender<, zieh ich dann das netwerkkabel raus, steck es wieder rein, ist es wieder hell... genauso kann ich auch die box einfach mal neustarten dann gehts auch wieder... ich wüsste sonst nicht woran es liegen kann, hab schon netzwerkkabel getauscht usw... jedenfalls sind andere clients auf dem cs server ohne bildaussetzer... des ofteren sehe ich im log oft "connection refused by client","client killed"... falls das aber gefixed werden kann gibt es noch das problem mit den schaltzeiten... wird umgeschaltet (und funktioniert mal das cs) dauert es gute 5 sekunden bis dann mal ein bild da ist...

falls da jemand abhilfe weiss, immer her damit..
ansonsten auch gerne vorschläge für reciever die den o.g. ähnlich sind, sowohl preis und leistung.

benutze nen oscam server 1.10rc stable im freetz mit ner 7270... falls ihr mehr infos braucht, einfach sagen.

übrigens poste ich hier her, weil da soviele themen ineinander verschachtelt sind... da gehts ja um oscam, reciever, fritzbox...


gruß dynamicman
 
AW: sehr enttäuscht von opticum

Hallo,

beim x403p kann ich nur sagen das ich von dieser Box auch enttäuscht bin aber .......

Wenn man auf die Probleme usw. schaut wird klar warum er im Moment nur um 90 Euronen kostet.

Ich hatte einen xc403p und wurde "Gott sei dank" von Kabel D erlöst als Sie die Sender Kennung änderten..... :emoticon-0141-whew:

Zum 9600 kann ich sagen das es ein paar Feinheiten gibt.....

Wie z.b.

Der Receiver läuft bei dir über Oscam.... welche cccam Version wird angezeigt? Bis 2.1.1 ist alles I.O. darüber gibt es Probleme.

Hat der Receiver eine feste IP Adresse im Netzwerk oder läuft er über dhcp.... Es ist immer besser eine Opti mit fester Ip Adresse laufen zu lassen.

Würde es einmal testen bzw. überprüfen.
 
AW: sehr enttäuscht von opticum

Warum sollte es bei über 2.1.1 Probleme geben?Hab server bei mir mit 2.2.1 und opti x403p und hab keine probleme damit,kommt nämlich auch auf die FW vom Opti an wie ich oben geschrieben hab
 
AW: sehr enttäuscht von opticum

Na ja,

da es diverse Threads mit "Welche Cccam Server Version" für Opti´s gibt , wird wohl etwas dran sein....

Hier

oder

Hier

usw.....

Aber wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat ...... das wäre super. :)
 
Ich nutze ja Oscam.. Kann da ja einstellen als welcher cccam Server oscam sich "ausgibt"..

Btw, ist deine x403p auch manchmal was langsam? Bzgl reaktionszeit zw Taste drucken und es passiert was?
 
AW: sehr enttäuscht von opticum

War langsam hatte verschiedene FW ausprobiert bis ich die richtige für mich gefunden hatte....probier du mal die 1.3.93 die soll bei manchen richtig gut laufe...ich hab die 1.3.87 drauf rennt bei mir gut die 1.3.93 stürzt bei mir ab bei anderen stürzt die 1.3.87 ab...wie gesagt FW versuchen welche für dein opti am besten ist
 
Cool danke, ja werds mal testen... Die gibt's auch hier in der DB ?
Hast du die alte oder die neue Fernbedienung ?
 
Zurück
Oben