Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Da ich auf der Suche nach einem CCcam-Client HD-Receiver bin, wurde mir gesagt, ich soll bei Opticum mal schauen. Jetzt hab ich mehrere gefunden, welche im Preis liegen.
Opticum HD x403p
Opticum HD 9600 PRIMA
Opticum HD 9600 S
Opticum HD 9600 TS
(wahrscheinlich sind die 9600 ein Serie und nur von den Zubehör etwas anders weil da gibts ja noch mehr^^ )

eigentlich jeder bis max. 200 Euro. Aber je billiger, je besser. Muss keiner aus der Liste oben sein.
Schnickschnack braucht er nicht, nur CS ist hier wichtig.

Jetzt hab ich keine Erfahrungsberichte, möchte aber gerne wissen, ob CCcam stabil läuft ohne Bildaussetzer und so.
V.a. ein Bericht von Besitzer einer solchen Box würde mich freuen.

(noch nebenbei, ich hab im CS-Forum bereits eine DM800 Clone empfohlen bekommen, aber mein Vater soll die haben und er ist wegen der Garantie und so nicht so begeistert, weshalb er eine vom normalen Shop haben möchte und die Clone nur der letzte Ausweg wäre. Falls jemand den gefunden hätte und jetzt meint ich Frage doppelt ^^)
 
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Hi,
zur Clone beim Link Removed hast Du ein Jahr Garantie, und zu den Optis würde ich 9600S/TS empfehlen, weil da gehen auch mit der neuesten FW alle HD Kanäle von Sky im CS, die gibt es bloss nicht mehr neu und die Prima´s laufen halt noch nicht vernünftig im CS!!
Mein Tipp, also Clone 800 neu oder Opti gebraucht, der Opti x403p(Server bei mir CCcam2.1.3 und FW 1.1.28 freezfrei) läuft bei mir auch gut aber viele haben Probs mit Freezer!!:read:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Ok, wie es sich anhört, sind die in der Richtung wohl zum Teil nicht richtig ausgereift, Freezer möcht ich nicht riskieren, dann bleib ich bei der Dream.
Gibt wohl nichts was an Dbox2 und Dreambox rankommt in Bezug auf CS:emoticon-0122-itwas

Den 9600 S und 9600 TS hab ich übrigens bei Amazon als Neu gefunden. Links sind glaub ich nicht erlaubt, sonst hätte ich ihn hier gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Sind garantiert primas machmal link mal schauen!!
Die Opti´s 9600 laufen freezfrei!!
 
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Opticum HD 9600 S Digitaler Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik
Opticum HD 9600 TS Digitaler Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Hab nichts gelesen von "PRIMA", ist das sowas wie eine Second Edition oder ein eigenständig entwickelter Opticum?
Wenn einer der beiden ein freezfreier Receiver wär, würd ich erst mal einen solchen testen vor der Dream. Was mich auch noch von der Clone abschreckt ist die Tatsache, dass durch fasche Images die Box oft zerschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Ja den TS gibs nur gebraucht, der S ist neu aber teuer!!
Entscheide selber aber Clone ist halt E2 drauf, zerschiessen kannste da nichts nur falsches Image flashen, dann mit DreamUp und dauert denn 60min!!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Ok, dann bleib ich bei der Dream, gebraucht will mein Vater nicht und wenn der andere überteuert ist, und mir sogar im Opticum Forum zur DM800 Clone geraten wird, dann will ich nicht mehr wiedersprechen. Mein Vater bekommt jetzt ne Dreambox :)
 
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Dann sehe Dich hier mal um ---> Link Removed
bevor Du Dich entscheidest!!:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

Da bin ich ja schon längst auch unterwegs ;)
 
AW: Laufen Opticum als CCcam-Client stabil?

...kommt doch drauf an, welche cccam-Version auf dem Server läuft...
(wegen der Optis)
 
Zurück
Oben