Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Second stage loader wasn't found.

• Ersteller Ersteller kenshiculus
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    second
    Nobody is reading this thread right now.
K

kenshiculus

Guest
Hallo,

nach Gewitter und Überspannung hat sich eine DM800 Clone verabschiedet. Mit viel Mühe erhalte ich ab und an in Dreamup noch waiting for acknowledge oder komme auch mal bis zur Auswahl des Flashimages und bleibt dann bei der checksum Prüfung stehen.

Das Hyperterminal lautet nach booten:
Code:
 (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox DM800
FIRST STAGE 1.00 {BO23}
Second stage loader wasn't found. Don't panic - it's not a (real) problem.
You don't need to repair your Dreambox. It just means that the flashrom with
the graphical menu was erased. You can restore this with a tool like DreamUp
with serial access.
RESCUE{0

Frage: Ist da noch was zu machen?

Der findet kein Second Stage Loader.Mit DreamUp und nur mit seriellen Nullmodemkabel erst den SSL flashen und danach das Image.MFG

das hatte ich natürlich bereits auch alles versucht, entweder akzeptiert er SSL und danach das image und bootet trotzdem nicht mehr oder es erscheint auch mal sowas:

Hast du "defekte Sektoren reparieren" aktiviert?

Code:
7:27:53 PM Boxtyp: DM800
7:27:53 PM "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
Ping nicht erfolgreich, verwende seriellen Modus
7:29:20 PM Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...
7:29:21 PM Lade Datei zur Box hoch...8:26:21 PM Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

soweit sogut, aber noch immer kein normales booten möglich

Hast du Image oder nur SSL geflasht?

erst ssl dann image, ich mache das ja nicht zum ersten mal, habe hier etliche andere Dreams stehen, nur alles keine Nachbauten

hi, leute. Bin gerade am retten was noch zu retten ist. kann mir von euch jemand helfen und mir sagen wo ich den ssl84b herbkommen. mit dem 84er von dreamboxupdate.com funkts mal nicht. das ozoon image nimmt er nicht an...natürlich erst nach über einer stunde laden, sagt er das... bin schon ein bi´chen verzweifelt. ach ja, hab einen no ca... error. und am ende sagt dreapup sowas gemeines wie "Flashing failed (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)), box will be unusable now!!" besten dank im voraus

210 ach ja is n 800hd clone

2.10 is ne 800hd clone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre schon mal was...

dachte ich hab das zeugs kapiert, aber...naja

Ok bin gegen 12 daheim sende mir eine pn mit Email dann sende ich wa dir aoater

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…