Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SD Karte von Raspberry kopieren

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hallo
Mit welchen Programm unter Windows 7 kann ich die SD Karte vom Raspberry kopieren?
Welchen Typ von SD Karte könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
 
Wenn Du eine 1 : 1 Kopie Deiner SD brauchst, geht es einfacher mit dd (disk dump).

MfG
 
Sandisk Class10
Hatte letztens ein Problem mit noname (Odroid C1)

MfG
 
Nein, dd ist ein Linux Kommandozeilenprogramm
 
Hi Danke
wenn ich eine Sicherheitskopie mit mit Win32DiskImager mache ,dann sind nur knappe 60 MB auf der Karte .
Ist das normal ??? Da fehlt doch was ,oder ?

Danke Balu
 
Das ist dann nur die Bootpartition. Aber Win32DiskImager kopiert eigentlich die komplette Karte unabhängig vom Dateisystem
 
Winndoof ist zu doof die ganze Karte zu lesen bzw. anzuzeigen

so sieht ein Pi Image auf einer 8GB SD mit der Win Datenträgerverwaltung aus

 
Der Windiskimager kopiert aber die ganze Karte, nur der Windows explorer kann die Linux partionen nicht anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab mir mit dem windiskmanager ein img erstellt 16 Gb karte 15.931.539.456 Bytes und wollts auf eine andere auch 16 Gb karte kopieren 15.500.115.968 geht nicht zu klein.
Muss ich die anders formatieren oder sind die einfach unterschiedlich gross von der herstellung ? Beide sandisk 16Gb.
 
Hallo, habe auch SanDisk (Extreme) , habe eine 2. Gekauft, die ist aber genauso gross.
Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…