Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SD Karte tauschen - X- F220

Dann must du meine Systextdatei nehmen im Austausch, wenn TMC nicht funktioniert, sind auch die Einstellungen für TTS Stimmen mit drin und fürs Displax
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein ähnliches Problem habe ich auch: Habe mir die Navi-Software auf einer 8GB Karte gekauft. Beim Update kam dann der Hinweis: "zu wenig Speicherplatz auf der Karte". Kein Problem, zum Media-Markt gefahren und eine 16GB gekauft. Karte wie angegeben formatiert, den Inhalt der 8GB auf die 16GB kopiert. Das Update der Karte lief problemlos. Als ich die Karte einsteckte kam ein englischer Hinweis, dass ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen soll und dann neu konfigurieren. Habe ich gemacht! Der Konfigurationsassistent startet nicht und das System hängt sich auf. Muss ich nun mit der alten 8GB weiter fahren? Als Laie tue ich mich mit "komplizierten Lösungen schwer!
 
Ich habe einfach den ganzen Ostblock rausgeschmissen - fahre ich in die nächste Zeit sowieso nicht hin - dann passt es wieder
 
Hallo zusammen.
Nachdem ich im Nachbarthread gute Tipps, aber nicht weiter gekommen bin versuche ich es nochmal hier.

Wir haben ein Xzent F220 mit original Navi Karten und ich würde gerne die Blitzer aktivieren.

Im Menu sind alle Blitzer auf "Warnen bei Annäherung" aktiviert.
Im Ordner Speedcam war nur eine 0kB große Datei "SpeedcamUpdates.spud"

Ich hab mir hier eine aktuelle Version der .spb geladen, auf die SD Karte in den leeren Ordner kopiert.

Nach dem booten erscheinen keine Blitzer auf der Karte, im Speedcam Ordner ist aber was passiert.

Funktionieren die Blitzer mit Original Navisoftware überhaupt?

Anbei hänge ich euch zwei Bilder, einmal vom Inhalt des Ordners nach dem Booten und einmal vom Navi was Köln Ost zeigt, Zoobrücke. Dort stehen alle paar Meter Blitzer.
Danke euch schon mal für eure Zeit und Lösungsideen.

Sebastian

IMG_3643.jpgIMG_3644.jpg
 
Hallo Schneemann001,

Laut Anhang sollte es sich hier um eine Nextgen-Version handeln.
Einer Speedcamtext.txt sollte man den Vorrang geben.

Auch sind die Blitzer oft erst ab einem bestimmen Zoomfaktor sichtbar.

Manchmal hilft auch dieser zusätzlicher Eintrag in der "sys.txt" :

[map]
load_speedcams=1
 
Du kannst alle 3 Dateien im Ordner Speedcam löschen und nimmst nur die 1 Datei von mir im Anhang und installierst und schiebst sie in den Ordner Speedcam, dann Karte ins Radio oder ähnliches, Software starten und bei Satempfang werden die Speedcams angezeigt, die Software erzeugt automatisch dann noch 2 Dateien im Ordner Speedcam, sind leider nicht die ganz aktuellen Blitzer von Mai aber zum testen reichts nur feste Blitzer Deutschland
 

Anhänge

  • speedcam.txt
    134,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Leere mal den Ordner speedcam. Besorge dir eine SpeedcamText.txt (hier aus dem iGO Forum) und kopiere nur diese in den speedcam Ordner. Dann SD Karte ins Navi und starten lassen (dauert länger) und dann in den Optionen die Warnungen aktivieren. Jetzt müssten sie auf der Karte zu sehen sein.
 
Danke ersetzbar für eure Hilfe.
Hab alles gelöscht und die Datei von D8013 kopiert.
Gestartet und nicht wirklich anders wie vorher.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Auch die Idee mit der .sys hab ich hoffentlich richtig umgesetzt.
image0.jpeg

image0.jpegimage1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneemann001

habe noch was zum testen für dich systext datei aus dem Anhang von mir austauschen ,speedcam aus dem Anhang von mir austauschen vorher wieder ordner Speedcam leeren / dein Ordner ,,Save,, mal auf den Pc schieben so das kein ordner mit dem Namen Save auf der sd Karte ist ,der wird automatisch beim starten der Software neu erstellt must aber alle Einstellungen neu machen in der Navisoft unter anderem Speedcam Warnungen aktivieren
 

Anhänge

  • sys.txt
    3 KB · Aufrufe: 12
  • Speedcam Text.txt
    525,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder. Danke erstmal.

Ordner Save gelöscht.
Ordner Speedcam geleert und deine neue Datei eingefügt.
Sys.txt ausgetauscht

Gestartet
Eingerichtet, Sprache und alles mögliche wurde abgefragt.
Ordner Save wurde angelegt.
Im Speedcam Ordner sind wieder drei Dateien.

Nun kann ich aber keine Blitzer anwählen. Bild ist anbei.

Danke im Voraus.
image0.jpeg
 
ich schick dir mal meine letzte uralt speedcam datei ,die hat immer funktioniert zum testen,ich vermute mal das es bei dir mit den licensen zusammenhängt,wenn diese Speedcam datei nicht funktioniert würde ich mal ein Update mit dem Update manager von Naviextras machen da du ja eine orginal gekaufte Karte hast


hier der offizielle link zur Toolbox von Naviextras

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • SpeedCamText.txt
    206,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Updates erfolgreich durchgeführt.
Auswahlmöglichkeiten sind wieder da.

Erneut Speedcam.txt ausgetauscht.
Keine Anzeige auf Kartenmaterial...

Noch Ideen?
 
Hallo Schneemann001,versuche das bitte mal.

Kopiere die Zeilen aus meiner sys.txt und füge sie in die sys.txt von D8013 ein, dann starte dein Gerät neu.

Vielleicht hilf das ja.
 

Anhänge

  • sys.txt
    452 Bytes · Aufrufe: 23
Was soll ich sagen…

Es funktioniert. :D

Vielen Dank.
Jetzt mal bei Gelegenheit ausführen…

Eins noch:
Wie aktuell ist jetzt die „immer funktionierende Speedcam“?
In welchem Thread gibt es denn noch .sys Aktualisierungen?

Danke
Und gute Fahrt
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    913,5 KB · Aufrufe: 16
Kannst die ja mal aus dem post # 24 nehmen ob die geht die ist von Mai 23 von Poiplaza ob sie läuft ist eine andere Sache, meine immer funktionierend ist noch aus Jahre 2021 ,aber sie geht noch und ist fast noch aktuell
 
Zurück
Oben