Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Screenshot erstellen unter Mac OS

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Hier möchte ich euch erklären wie man Screenshots unter Mac OS erstellt.
Und zwar nicht nur Fotos vom gesamten Bildschirm sondern auch von einzelnen Fenstern oder Menüs. Die Mac OS Screenshots bieten einem viel mehr Funktionen als unter Windows und das erstellen von Bildschirmfotos unter Mac ist deutlich einfacher als man denkt.

ScreenShot-ShortCutAktion

Cmd + Shift + 3Speichert den gesamten Bildschirm als Datei.
Cmd + Ctrl + Shift + 3Speichert den gesamten Bildschirm in der Zwischenablage.
Cmd + Shift + 4Speichert einen ausgewählten Bereich als Datei.
Cmd + Ctrl + Shift + 4Speichert einen ausgewählten Bereich in der Zwischenablage.
Cmd + Shift + 4, danach LeertasteSpeichert ein gewähltes Element / Fenster als Datei.
Cmd + Ctrl + Shift + 4, danach LeertasteSpeichert ein gewähltes Element / Fenster in der Zwischenablage.
 
AW: Screenshot erstellen unter Mac OS

Danke! aber wohin wird das gespeichert? Es macht nur den Sound bei allen Shortcuts aber im Bilderordner finde ich das nicht :(
 
AW: Screenshot erstellen unter Mac OS

Danke! da hab ich bei dem Verhau nicht geschaut, ich hab in Bilder geschaut und auch in Dokumente aber Schreibtisch auf die Idee bin ich nciht gekommen.
 
AW: Screenshot erstellen unter Mac OS

Eine weitere Möglichkeit ist folgende:

1. Programme -> Dienstprogramme -> Bildschirmfoto, oder 2. Suche -> Bilschirmfoto eintippen

Mit dem Programm Bildschirmfoto kann man dann dem Reiter Foto (oben) aussuchen, was man machen möchte. Das Programm ist ähnlich dem Snipping Tool unter Windows.
 
Zurück
Oben