Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweizer Fernsehsender SRF

schach

Newbie
Gibt es für Kodi ein Addon, mit dem man die Schweizer Fernsehsender (SRF 1, SRF zwei, SRF info) außerhalb der Schweiz empfangen kann? Da der Betrieb auf einem Firestick stattfindet, nach Möglichkeit ohne Verwendung eines VPN.
Alternativ falls kein Kodi-Addon diese Sender hat, kämen auch IPTV-Streams/Listen in Frage, wenn jemand damit in zusammenhang mit SRF-Sendern am Firestick gute Erfahrungen gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein Addon für Kodi gibt, kann ich nicht beantworten.
Die von dir genannten Sender laufen bei mir einwandfrei über eine line im TV Fire Stick. Ich benutze prinzipiell ein VPN. Ich kann nicht nachvollziehen, welche Gründe gegen ein VPN sprechen.

Ich auch und ohne VPN unterwegs ist eh Leichtsinn mit der Schweizer IP kann man Zattoo adon oder pvr unter KODi einrichten und hat nebenbei auch ORF

Ich habe Zattoo geschrieben, bei dubiosen IPTV Anbieter ist SRF auch nicht dabei und beim HDF Image seit kurzem auch nicht mehr

Wie @u040201 schon geschrieben hat, gibt es kein addon für SFR, aber du könntest das Problem auch mit einer laufähigen m3u lösen.

Ich versuche zusammenzufassen: Unterm Strich ist wohl am einfachsten die offizielle SRF-Play App für den Firestick in Kombination mit einem VPN zu verwenden. Alternativ Kodi-Zattoo Addon ebenfalls mit VPN. Es scheint kein weiteres Kodi-Addon zu geben, in dem SRF-Streams ohne VPN zu sehen sind, auch nicht im DaddyLive-Addon.

Der Vollständigkeit halber vielleicht noch: Welche Optionen genau hätte man mittels dem in #5 erwähnten PVR bzw. kennt wer eine funktionierende kostenlose IPTV-Liste, in welcher diese Sender enthalten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub in Vavoo sind die SRF nicht unter "Live TV" gelistet, oder habe ich sie übersehen?

Nein sind nur bei Zattoo mit dabei aber leider auch die ganzen privat Sender der Schweiz und ORF für Sport und Fußball Fans der Himmel wer nur auf SRG besteht kann am PC sich Favoriten anlegen beim Zattoo adon kann man dann nur Favoriten auswählen .
Bei Zattoo pvr gibt es auch die Möglichkeit Sender zu verstecken. SRF Play ist wie Mediathek kein Live TV
Mir gefällt gerade Puls ocht mit Film und Serien besser tv24 hat oft Bundesliga im Angebot Live muß man einfach haben.
Ist wie ein wer zuletzt kommt bestraft das Leben

Zurück
Oben