Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Schweiz: SRG SSR überträgt die UEFA Champions League und die UEFA Europa League

Schweiz: SRG SSR überträgt die UEFA Champions League und die UEFA Europa League bis 2014/2015
Die SRG und der europäische Fußballverband UEFA mit seiner Vermarktungsagentur TEAM Marketing haben sich über die Verlängerung der Übertragungen der UEFA Champions League und der «UEFA Europa League» auf SRF, RTS, RSI und RTR (Fernsehen, Radio und Online/Mobile) bis 2014/2015 geeinigt. Die SRG-Senderketten und -Plattformen werden weiterhin an jedem Spieltag der UEFA Champions League dank sprachregionaler Auswahl der Spiele ein maßgeschneidertes Live-Programm anbieten. Von der UEFA Europa League werden sämtliche Spiele mit Schweizer Beteiligung sowie das Finale live ausgestrahlt.

Die Übertragungen der Spiele der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League auf SRF, RTS, RSI und RTR sind bis zur Saison 2014/15 gesichert. Die SRG und der europäische Fußballverband UEFA mit seiner Vermarktungsagentur TEAM Marketing haben den Vertrag über die schweizweit exklusive Übertragung der Spiele der europäischen Klubwettbewerbe im frei empfangbaren Fernsehen, Radio, Internet und über Mobiltelefon um weitere drei Jahre verlängert.

Das zum Teil unterschiedliche Zuschauerinteresse kann weiterhin in jeder Region spezifisch berücksichtigt werden: An jedem Spieltag verfügt die SRG über drei regionale First Picks. Die individuelle Spielwahl von SRF, RTS und RSI ermöglicht ein maßgeschneidertes, sprachregionales Programm. Zudem übertragen die SRG-Sender den Super Cup zwischen dem Sieger der UEFA Champions League und dem Gewinner der UEFA Europa League live. In bewährtem Standard ergänzen die SRG-Sender den umfassenden Service mit Vorprogrammen, Highlights, Analysen, Diskussionen mit Studiogästen, Interviews und Zusammenfassungen aller übrigen Spiele der UEFA Champions League sowie der wichtigsten Entscheidungen der UEFA Europa League. Die plattformneutralen Rechte ermöglichen die Verbreitung der Spiele über Internet und Mobiltelefon. Über die finanziellen Details der Vereinbarung haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Gruppenspiele der UEFA Champions League beginnen am 18. und 19. September 2012, die UEFA Europa League mit den beiden Schweizer Vertretern FC Basel und Young Boys Bern startet am 20. September 2012.

Quelle: SatelliFax
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…