Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schwarze HD+ und Sky

Hindin

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

ich komme einfach nicht weiter. Seit einem Monat kann ich keine HD+ Sender mehr schauen. Ich habe eine Sky Karte welche mit CCcam 2.2.1 auf einer DM8000 läuft. Ebenfalls habe ich eine schwarze HD+ Karte die über oscam läuft. Lief auch alles Prima. Ich vermute, seit Sky nun auch die HD+ Sender ausstrahlt hat meine Konfig irgend ein Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.
 
AW: schwarze HD+ und Sky

Hi,

Um dir genauer Weiter helfen zu können müsstest du schon deine Kompletten Configs mal posten :emoticon-0143-smirk
 
AW: schwarze HD+ und Sky

Ich denke mal da fehlt das AU auf der schwarzen HD+ Karte! Welche Sky Karte hast du, mit CCcam alleine wird es die S02 sein??!

Installiere dir mal scam 3.60 und aktiviere es, nimm mal die Sky Karte vorsorglich raus, dann schaltest du auf die HD+ Sender und es wird sicherlich gleich hell. :emoticon-0157-sun:

Dann Karte zurück und wieder oscam/CCcam starten und alles sollte wieder funktionieren.

Ansonsten configs Posten, (wenn möglich Spoiler nutzen) genaue Bezeichnung der Karten dazu. (HD02, S02 oder V13)! :ja
 
AW: schwarze HD+ und Sky

Hallo,

ich habe eine S02 Karte. Was komisch ist, HD+ wird dunkel einen Tag später kann nicht genau sagen wann ist die HD+ Karte wieder hell. Wenn die Karte Dunkel ist und ich ein HD+ Sender anschaue, dann sehe ich im OSCAM WebIF dass der user der CCcam sich anmeldet und auch die richtige SID und CAID. Aber das Bild bleibt dunkel.

CCcam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mainconfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal für eure Antworten.
 
AW: schwarze HD+ und Sky

So wie ich das sehe nutzt du eine Dreambox als Server, warum nutzt du nicht dvbapi?

Trag das so in der OScam.config ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der OScam.user sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und Trag mal in der oscam.dvbapi diesen Parameter ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schwarze HD+ und Sky

Hallo gifftstaub,

ja ich habe eine DM8000. dvbapi sagt mir nichts. Aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren. was macht dvbapi? Wenn ich diese Einstellungen so wie du sie geschrieben hast eintage, muss ich dann in der CCcam.cfg auch noch etwas ändern? Die alten Einstellungen in der OSCAM Config kann ich stehen lassen?

Gruß Hindin
 
Zurück
Oben