Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Schlechtes SD-Bild

Pebya

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Das SD-Bild ist bei meinem TS sehr sehr schlecht. Angeschlosssen über HDMI, habe schon diverse Einstellungen probiert.
TV ist Philips 42 PFL 7433/12.

Mein alter Humi 5400 mach über Scart ein besseres Bild.

Woran kann das liegen, welche Einstellungen werden empfohlen?
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Hat denn wirklich keiner die optimalen Einstellungen im Menü für den 9600 TS?

Schade - dann bitte schließen!
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Hat denn wirklich keiner die optimalen Einstellungen im Menü für den 9600 TS?

Schade - dann bitte schließen!

Wird aber nicht am opticum liegen der hat doch ein wirklich gutes bild in hd sowie auch in sd !! meine einstellungen sind so TV-Typ--SECAM TV-SCART--COMP-(HD)CVBS und der rest hat ja nix mit dem bild zutun Wobei videoformat--auto !! vieleicht hilft dir das ich habe aber den 9600 S:JC_hmmm:
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Das haben offensichtlich die neuen HD Boxen alle.
Hatte schon eine VU+ , einen Octagon, alle zurückgeschickt, weil das SD-Bild ein Graus ist (mit der dBox verglichen).
Beim Stöbern in möglichst vielen Foren, findet man dann auch Beiträge, das das bei vielen andern such so ist (dream &co). Eine Kathi hab ich mal im Geschäft angeschaut, die hat ganz gut ausgeschaut, ebenso hatte ich einen Edision VIP, war auch nicht schlecht aber leider defekt.

Also immer online Kaufen und dann zurück mit dem Chinamist, wenns nicht hinhaut.
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Also der Opticum macht ein super SD und super HD Bild.

Wenn ihr ein schlechtes Bild habt, liegt das an eurem TV.

Opticum 9600 + alter Samsung LCD 32 Zoll = eher schlechtes SD, HD ganz ok.

Opticum 9600 + aktueller 3d LCD Samsung 46 Zoll mit 200hz = Ultra geiles Bild, sowohl auf HD als auch auf SD!

HDMI Kabel: 2 Euro von ebay.

Bisher dachte ich auch immer, dass der Opti kein soo gutes Bild macht. Aber nachdem wir uns den neuen Samsung 3D TV gekauft hatten kann ich nur sagen, dass das Bild Spitzenklasse ist, da gibts nix auszusetzen mit dem Opti.
 
AW: Schlechtes SD-Bild

wenn ein und dasselbe TV-Gerät das gleiche Bild von zwei verschiedene Quellen in derselben Auflösung angeboten bekommt und das eine Bild ist super und das andere Bild ist scheiße, dann kann es einfach nicht am TV liegen
alles andere ist Einbildung und lügen in die eigene vom Neukauf teurer Geräte schwer gebeutelte Tasche.
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Der Opticum liefert ein perfektes Bild.

Auf meinem
Samsung LE46C750

ist das Bild allererste Sahne, sowohl in HD als auch in SD.

Soviel ist Fakt.

Und das Opticum Bild sieht bei diversen TV`s durchaus unterschiedlich aus, auch wenn es sich bei beiden um Samsung LCD TV`s handelt!

Dass ein Humi 5400 über Scart ein bessers Bild macht als ein Opti über HDMI ist schlichtweg Schwachsinn. Dann stimmt etwas anderes an dem TV nicht, aber es liegt definitiv nicht am Opti Receiver, denn das HDMI Bild ist grandios!
 
AW: Schlechtes SD-Bild


Das sehe ich genauso!
 
AW: Schlechtes SD-Bild


Dann komm doch vorbei und schau Dir den "Schwachsinn" an!
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Also ich schaue auf einem großen Plasma Fernseher und das Bild ist sehr gut. War überrascht, welch gutes SD Bild nicht nur der Receiver, sondern auch der Fernseher bietet.

Mag ja auch sein, das deine alte D-Box ein besseres SD Bild macht. Aber vielleicht bist du auch einfach an diese Darstellung gewöhnt. Was für den einen gut ist, muss es für den anderen lange nicht sein. Sprich, hättest du immer das Opti SD Bild gehabt, würde dir jetzt vielleicht das der anderen Box nicht gefallen.

Ich bin jedenfalls, wie schon erwähnt, sehr zufrieden mit dem Bild vom Opti. Und das ein anderer Receiver über Scart ein besseres Bild macht, das glaube ich im Leben nicht. Das ist in meinen Augen ein subjektiver Eindruck.
 
AW: Schlechtes SD-Bild

Hi,

kann dunki nur zustimmen. Hab den Opticum an zwei unterschiedlichen Fernsehern (Phillips+Panasonic) angeschlossen, hatte bei beiden ein super HD sowie SD Bild. Als ich mal die Dream an einem älteren HD Ready TV (LG) angeschlossen hab war das SD Bild nicht so gut. Hab dann mal oozoon deswegen angeschrieben und gefragt ob man da irgendwie an der Dream noch was rausholen kann. Hier die Erklärung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die Antwort mal etwas angepasst, noch mal danke für die Erklärung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechtes SD-Bild

Na wenn sonst die Box auch nichts taucht aber das SD und HD Bild ist sehr gut.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…