Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechtes Bild

haruzept

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

Schaue gerade mit meiner dm 800se den Sender Sky Sport 1. bei einer Auflösung von 720x576 habe ich ein Sau schlechtes Bild. Bei anderen sd Sendern mit der Auflösung ist das Bild viel besser.


Woran liegt das?
Was kann man machen? Plugins oder so?


Gruß


Haruzept
 
Ok, daran sollte es nicht liegen. HD Sender sind vom Bild her so wo sie sein sollten ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schlechtes Bild

Ja HD ist super. Nur bei vielen SD Sender habe ich Blöcke. Das heißt bei Fußball habe die Spieler einen Pixel Rahmen ums sich. Bei z.B. 13th Street habe ich ein Bild, mit dem ich leben kann.
Bei Discovery Channel habe ich auch ein schlechtes Bild. Besonders bei Dirty Jobs.
 
Blöcke oder reden wir von freezern ? Könntest natürlich mal ein anderes Image testen, glaube aber nicht das es daher kommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schlechtes Bild

Es sieht dann so aus, als ob man in einem Spiel die Kantenglättung rausnimmt.
So das man bei Kurven oder runden Sachen (Kopf) die Pixel sieht.
 
Wenn das Problem erst seit neuesten Auftritt, würde ich mal von einem Defekt ausgehen. Da es sich ja um eine Original Box handelt, würde ich ein Ticket bei DreamMultimedia ziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schlechtes Bild

Das Prob hatte ich schon beim clone.
Kann man da mit Plugins oder so nichts machen?
Weil wenn das alle Sky Kunden haben, wundere ich mich, das Sky noch Kunden hat.
 
Ich habe das Problem nicht. Muss also an deiner Hardware liegen. Probiere doch mal HDMI Receiver --> TV ohne AV dazwischen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kannst es noch mal an einem anderen TV testen, ansonsten reklamieren wenn Du nicht zufrieden bist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schlechtes Bild

Die Bundesliga hat eben ein Schlechtes Bild, um das best raus zu holen sollte mann nur gute kabel nehmen.
Am besten immer mit Gold kontakten. Ich nutze ein Antennenkabel von vantage und schon hatte ich ein besseres Bild.
 
Zurück
Oben