Ich halte nichts von diesen Billigkram aus fernost.
Wollte erstmal nach Hardware schauen.
Drum bin ich ja auf der SucheAlso ich würde erst mal ein bissel nachdenken.
Bemühen, aber mit vertretbaren Aufwand, und nach Können. Hier hoffe ich einfach auf Hilfen. Und Geld bezahlen, Ja aber dann für HW die stabil ist und auch hier hoffe ich auf die Hilfe. Man soll aus Fehlern lernen, aber man muss nicht alle Fehler selber machen. Und es gibt einfach in China wie überall unterschiedliche Qualität.Navis mit 7" gibt es aus Fernost relativ reichlich und zu dezenten Preisen. Ob man da einen TMC-Empfänger drankriegt (oder einer eingebaut ist) muß man sehen - und sich fragen, ob genau DAS wirklich so wichtig ist. Der Vorteil dieser Navis ist, daß man eine Vielzahl verschiedener Navi-Programme drauf laufen lassen kann - diesem Forum sei Dank dafür. OK, manche laufen einfach so und für andere ist mehr oder weniger Anpaßarbeit nötig. Das ist klar: entweder sich selbst bemühen oder eben Geld zahlen.
Und hier bin ich auf der Suche nach einer GUTEN HW-Grundlage die auch möglichst viele SW unterstützt. (Speziell auch WoMo)Diese China-Navis (ich mag das abschätzige "böller" nicht) sind also ne gute Allgemein-Hardware-Grundlage und all das, was man von dem Naviprogramm erwartet, ist nur noch ne Softwarefrage.
Eins speziell oder einige auf keinen Fall?Deshalb würde ich immer so ein China-Gerät empfehlen. Die Investition ist ja auch nicht riesig: mit 55..65 Euro ist man dabei.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für pwest6 nicht auch ein 5" Navi sein könnte. Die absolute Displaygröße ist nämlich nicht das Alleinseligmachende. Wichtiger ist eher, daß die dargestellten Sachen nicht zu fipsig klein sind - und da wäre nach meiner Ansicht eine Auflösung von 480x272 eher besser als 800x480, weil sie die Programmhersteller nicht dazu verleitet, zu viel auf den Bildschirm zu packen - und 5" Navis aus Chna hab ich bei Ebay schon für ca. 33 Euro gesehen. Da kann man eigentlich nix falsch machen.
Das ist doch häufig unter Stimmen als Zusatz einstellbar, aber auch hier gebe ich dir 100% Recht. Was nutzt die Ansage wenn ich vorbei bin oder die Stimme wie Grönemeyer nuschelt. (Nichts gegen Grönni, bin ein Fan seit über 30 Jahren.)Was ich für viel wichtiger halte ist eine gute Ansage, die nicht labert und zur rechten Zeit das Richtige sagt. Aber da fehlt's häufig. Wo mein steinaltes Becker nur sagt "Jetzt rechts!" hört man von anderen Programmen "Bitte die zweite Ausfahrt auf der rechten Seite nehmen" oder so. Das ist oftmals im entscheidenden Moment zu langatmig. All sowas kann man aber nur dann ausprobieren, wenn man sich eine universelle Hardware leistet und dann die veschiedenen Programme von hier eben mal ausprobiert, ob sie einem zusagen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?