wenn die Seele gebrochen wäre müsste es doch die Störungen bei allen angeschlossenen Receivern geben oder? Ich habe 4 Kabel probiert - auch die vom TV wo der Fehler nicht auftritt.
Dies bezog sich auf
Dein Kabel, wo Du mal Signal hast und dann wieder nicht, wenn Du es bewegst
Wie kann ich die Kabel prüfen ob Masse da ist? Muss ich da jeden Stecker neu machen? (das habe ich bei mir an meiner Seite bei einem Kabel gemacht - brachte aber nix)
Theoretisch nur mit "durchklingeln" mit einem DMM (Digital-Multimeter) resp. Durchgangsprüfer machbar.
Dazu müsstest Du Dein Kabel an der Kaskade, an welcher Du hängst, abschrauben und die Seele mit der Abschirmung kurzschließen ... also eine Brücke beider Leiter herstellen.
Am anderen Ende (also in Deiner Whg.) dann mit dem Durchgangsprüfer an die Seele und die Abschirmung hängen.
Piept es durchgehend (auch beim bewegen des Kabels), sollte alles OK sein.
Hast Du Aussetzer des Pieptons, hast Du Deinen Fehler.
sie hat einen Samsung TV und ist von dort auf die sat Dose verbunden.
Bei Samsung-TVs mit intergr. Sat-Tuner klingelts ab und an mal bei mir ...
Möglich wäre eine Übersteuerung des eingebauten Tuners, dann "kann" dieser Fehler ebenfalls auftauchen ... aber auch ein zu geringes Signal gibt diesen Fehler.
Zum testen:
1. Nochmals ca 15-20 Meter Sat-Kabel zusätzlich an die Sat-Dose hängen und am TV anschließen.
Dadurch erreichst Du eine höhere Dämpfung (wenn das Signal an der Dose zu stark ist)
2. Sat-Dose demontieren und mittels montiertem F-Stecker und F-Kupplung weiter zum TV.
Dadurch verminderst Du die Dämpfung, die durch die Sat-Dose entsteht.
die Probleme sind erst aufgetreten nachdem die sat Schüssel, Ständer getauscht wurden. nachdem der "Experte" die multiswitches eingemessen hätte kamen die Probleme mit dem empfang.
Aha ...
Dann hat der Experte wohl nicht richtig eingemessen, wenn es nicht an den Steckern liegt.
... seh`ich genauso
Am Hotbird übrigens habe ich auf ähnlichen Frequenzen keine Störungen.
Ich hab`s mir jetzt in Deinem anderen Thread nicht mehr genau angesehen bzw. hab ich das jetzt nicht mehr richtig auf dem Schirm ... hast Du 2 einzelne LWLs am Spiegel ?
Wenn ja, tausch die LWL-LNBs mal untereinander, also das jetzige 13° LNB auf 19,2°-Position und das jetzige 19,2° LNB auf 13°-Position montieren.
Die LWL-Kabel an den LNBs mittauschen (1), sonst wird Dir die ganze Anlage verdreht
Ich habe den Experten auf seinem Messgerät auf das Spektrum angesprochen. In der Mitte des Spektrums ragen spitzen über das Display hinaus. Er konnte es nicht erklären warum und wie / auf welcher Grundlage er den LNB einmisst. Mehr als Ä Ö O kamen dem "Experten" (30 Jahre berufserfahrung und richtiger Gewerbeschein nicht aus dem Mund.
Ähm ... ja ... toller Experte, der einem nichtmal erklären kann, was sein ach so tolles Messgerät anzeigt und wofür das ist
Um erklären zu können, was Du da an Spitzen auf welchem Spectrum gesehen hast, müsste man wissen um welches Messgerät es sich gehandelt hat und auf welcher Ebene es dies gezeigt hat.
ok, aber warum geht dann der Empfang auf meinem Samsung TV und auf der
VU+ Zero jedoch nicht auf der
Vu+ Duo2 ? (habe da auch die gleichen Kabel probiert)
Das kann Tuner-bedingt sein.
Der eine Tuner ist empfindlicher, der andere wiederrum nicht ...