Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schallplatten Label (wieder) festkleben?

Nobody is reading this thread right now.

axel

Best Member
Boardveteran
Lösungen
3
Hi,

als stolzer Vinyljunkie Anfänger habe ich mir eine gebrauchte Doppel LP (The Wall) bei eBay sehr günstig ersteigert.

Alles perfekt und ich bin da filigran.

Jetzt habe ich folgendes Problem: das "Label" des verehrten Vinyls bleibt bei einer LP nicht haften/kleben. (Wurde vor Kauf kommuniziert).

Wie "klebe" whatever ich das am besten wieder (so original wie möglich) drauf?

Besten Dank vorab.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Platte vermutlich eine Fälschung.
Die Label werden bei der Produktion mit eingepresst.

Hi,

Fälschung kann ich ausschließen, ist bei beiden LPs tatsächlich geklebt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Vielleicht mal mit nem Pritt-Stift versuchen das wieder Festzukleben.
Tapetenkleister würde mir auch noch einfallen. Wäre aber den Aufwand nicht wert, wenn man den erst anrühren müsste. Steht aber vielleicht noch von einer vergangenen Renovierung bereits angerührt rum? Who knows...

Dann ist "Fälschung" zu hart ausgedrückt.
Nachpressung währe wohl der bessere Ausdruck.

Hi,

besten Dank für die Tipps, Silikon oder Kleister halte ich (zumindest für meine Grobmotorik) für keine gute Lösung^^..

Nachpressung whatever, kann sein. Dafür bin ich noch zu wenig in der Materie^^.

Gerne weitere Tipps, ich möchte das "restaurieren", nicht verunstalten.

Audiophilen Gruß

Edit: Das ist meine neueste Errungenschaft übrigens - dahinter klemmt ein Teufel Dolby Atmos Bundle :

Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gegooglet.
Es gibt keinen Google-Eintrag, das sich jemals so ein Etikett gelöst hätte.
Im Gegenteil, es gibt Leute, die versucht haben, die Labels abzulösen und keinem ist es erfolgreich gelungen.
Es gibt auch keine Einträge, das die Dinger nachträglich aufgeklebt werden. Überall steht, die werden bei der Produktion eingepresst.

Nur Selbersingen vertreibt unliebsame Nachbarn.

Ich habe mal gegooglet.
Es gibt keinen Google-Eintrag, das sich jemals so ein Etikett gelöst hätte.
Im Gegenteil, es gibt Leute, die versucht haben, die Labels abzulösen und keinem ist es erfolgreich gelungen.
Es gibt auch keine Einträge, das die Dinger nachträglich aufgeklebt werden. Überall steht, die werden bei der Produktion eingepresst.

Nur Selbersingen vertreibt unliebsame Nachbarn.
Hi,

deswegen habe ich mein Glück hier versucht, dito nix gefunden...

Ein Originalzertifikat whatever habe ich nicht. Da hört der Spaß auf. 800€ für "Alice in Chains".?...?? Nö.

Im Leben ist das keine Fälschung. Die Platte ist aus den 80ern, Rest 1A.

Nach langem Hin -Her ist es der gute alte Prittstift geworden.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Schade, sehr wenig Vinyljunkies unterwegs.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben