Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Schach-WM bleibt spannend

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Schach-WM bleibt spannend


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Bei der Schach-WM begegnen sich Weltmeister Viswanathan Anand aus Indien und sein bulgarische Herausforderer Wesselin Topalow weiterhin auf Augenhöhe. Nach einer Spielzeit von 6:32 Stunden stand nach der neunten Partie ein Remis.
In der Gesamtwertung bleibt es mit einem Spielstand von 4,5:4;5 ebenfalls ausgeglichen. Die zehnte Partie im WM-Duell, das auf zwölf Spiele angelegt ist, wurde auf Freitag angesetzt.
"Ich habe heute eine große Chance ausgelassen zu gewinnen", sagte Anand enttäuscht. Topalow war dagegen mit dem Ausgang
zufrieden: "Wir haben beide viele Fehler gemacht. Ich hatte Glück. Das war eine sehr harte Partie".
Quelle:sport1
 
AW: Schach-WM bleibt spannend

Anand bleibt Schach-Weltmeister


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Der Inder Viswanathan Anand bleibt klassischer Schach-Weltmeister. Der 40-Jährige gewann die zwölfte und entscheidende Partie gegen Lokalmatador Wesselin Topalow in Sofia nach 4:32 Stunden und entschied damit das Duell mit 6,5:5,5 Punkten für sich.
Die letzte Partie nahm einen fast schon sensationellen Verlauf. Topalow unterlief ein laienhafter Fehler und leitete einen auf diese Weise niemals für möglich gehaltenen Sieg Anands ein.
Es war die erste Partie in Sofia, die ein Spieler mit den schwarzen Steinen gewann.
Q:sport1
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…