Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

scam - logfile gesucht

Dreamboxer04

Newbie
Registriert
25. November 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Halllo,
ich suche nach einem Log file für scam

Hintergrund:
die Laufzeit meiner (funktionierenden) HD02 Karte wurde Mitte August um ein Jahr verlängert. Bisher war meine Vorgehensweise so, dass ich kurz von oscam auf scam3.59 umgestellt habe, dann ca. 30 Sekunden gewartet habe bis es wieder hell wurde. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Gibt es ein log file wo ich details über die scam finde?

PS: mein oscam.log zeigt bei "Valid until" immer noch den 14. August 2019

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens gibt es bei scam kein Log.
Wenn oscam die Karte nicht verlängern kann, stimmt was an den Konfigs nicht, speziell den AU-Einstellungen. Die Frage ist, warum? Offensichtlich ist ja local,au=auto (1 reader)
Was ist das für ein Receiver?

MfG
 
dm500 sollte au können.

Lt Deinem Log wurde die Karte am 30.07.2018 aktiviert und lief bis 14.08.2019 (das ist ein bekannter Fehler in oscam, das ein falsches Ablaufdatum angezeigt wird).
Danach wurde 2018 verlängert und die neue Verlängerung hat nicht funktioniert. Stoße noch mal eine Freischaltung an.
So müsste es aussehen, nur eben mit HD01
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
1. Die Verlängerung im letzten Jahr hat funktioniert. Ich habe die Karte bis Anfang August 2019 genutzt.
2. Freischaltung noch mal anstoßen? Meinst du auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite unter Aktivierung die Kartennummer eingeben? Das hab ich schon gemacht, hilft nicht.
 
ich habe ein Abo. Monatlich bezahle ich 5,75€. Ich bekomme keinen Code. oscam / scam hat die Verlängerung der Karte online abgerufen.
 
bei manchen Receivern, funktioniert die Verlängerung nicht, wenn die Karte schon dunkel ist

manchmal hilft dann ein Eintrag in der oscam.dvbapi

P: 1834 1
 
aus dem Eingangspost liest man auch von einer Jahresverlängerung, daher verstehe ich nun das Monatsabo auch nicht

0BEA ist auch das Jahresabo und davon ist das Start Date 2018/07/30 richtig für das Vorjahresabo

Das Expire Date 2019/08/14 hingegen deutet auf eine alte Oscam Binary hin, die das Expire Date falsch wiedergibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
teste den Tipp mit der oscam.dvbapi und stosse die Jahresverlängerung nochmals an

oder logge per DVBsnoop nach deinen Unique EMM --> SerialID aa bb cc dd --> cc bb aa dd
 
läuft wieder.
Habe folgendes gemacht
1. unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erneut freigeschalten (Optionen aufklappen).
2. auf scam umgeschalten, dann wieder auf oscam
3. hell :blush:

log sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem danke an alle
P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben