Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SCAM auf NAS (QNAP)

fluXXXion

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Über die Installation einer CCcam auf einem NAS gibt es ja bereits einiges zu lesen.
Aber über einen SCAM-Server auf einem NAS kann ich nichts finden - das sollte doch prinzipiell auch gehen... ?

SCAM deshalb, weil die Live-Übertragungen von Sky Sport HD mit CCCam auf meiner VU+ nicht laufen.

Grundkenntnisse in Linux sind vorhanden, das NAS ist ein QNAP TS-419P+, Kartenleser ist eine Easymouse, wäre aber auch bereit, mir einen anderen Kartenleser zu besorgen.
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Soweit mein Wissen ausreicht, gibt es für Qnap´s bzw. Linux-PC´s keine Scam...

Du kannst doch ganz normal über OScam einlesen und an CCcam übergeben oder halt das interne CCcam Protokoll von OScam nutzen...

Damit klappen die Liveevents zu 100%
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Aber ist eine VU+ oder eine Dreambox nicht auch im Grunde ein Linux-PC?

Wenn sich das mit OScam realisieren ließe, wäre ich auch zufrieden.
Derzeit läuft auf meiner VU+ ein SCAM-Server, der für einen CCcam-Client shared. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich also OScam auf der Box installieren und dann auch für CCcam sharen?
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Also ich gebe dir mal meine Empfehlung:

VU+ OScam Only mit CCcam Protokoll und aktiviertem dvbapi.

Und auf dem Client lässt du wie üblich CCcam laufen....

Den Qnap würde ich "nur" als NAS-Server missbrauchen :)
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Mh...
Mein Gedanke war halt, Strom zu sparen, da so ein NAS ja in der Regel 24/7 läuft, eine Sat-Box eher nicht.

Wir (ein Kumpel und ich) waren so froh, SCAM mit CCcam zum Laufen bekommen zu haben, in Sachen OScam bin ich noch absolut unbeleckt.
Ein Test mit OScam lokal hat schon mal nicht funktioniert, Sky bleibt schwarz.
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Warum der Receiver muss ja nicht an sein, es genügt ja dass der in Standby ist...

Hier hast du Configs für deine VU+:

OSCAM CONFIG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM DVBAPI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WICHTIG: Es muss nur OScam laufen, kein CCcam!!!
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Ja, aber immerhin zieht die auch im Standby noch ca. 20 Watt Strom. Außerdem spielt auch ein gewisser Ehrgeiz eine Rolle.

Vielen Dank auf jeden Fall bis hierher, vor allem für die Configs!
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Ja ansonsten musst du halt mit dem Qnap versuchen, die Configs sind nicht viele anders. Musst halt nur das dvbapi weglassen bzw. das ein oder andere anpassen...

Soweit ich weiß muss man ja bei den Qnap´s ein custom Firmware aufspielen?? Bin mir aber nicht sicher, OScam hierfür gibt es aufjedenfall reichlich.
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

So, ich habe jetzt folgende Dateien im Verzeichnis /etc/tuxbox/config:
oscam.config
oscam.dvbapi
oscam.server
oscam.user

Mit entsprechendem Inhalt aus deine Spoilern natürlich, Berechtigungen auf 755 gesetzt. Bleibt alles schwarz.
Also steckt noch irgendwo der Wurm drin, oder ich mache noch einen Denkfehler...
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Was sagt denn der OScam Log (findest du in var/log/oscam.log)? Hast du OScam gestartet???
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Klar, SCAM gestoppt, Oscam gestartet, aber eine solche Datei existiert da gar nicht.
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Die OScam musst du aber noch runterladen sonst wird es nicht funktionieren....Jede Configs braucht eine entspreche binary (CAM)
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

Ach so, ja klar, ich hatte das vorher über die Erweiterungen installiert.
/var/bin/OScam_1.00-4443
 
AW: SCAM auf NAS (QNAP)

So, jetzt habe ich oscam_1.20-5932.5 und Cccam2_3_0-5932.5 am laufen, damit ist dann alles hell.
Richtig spannend wird's ja jetzt erst, wenn ich versuche, die 2. Box hier im Haus einzubinden. Ich melde mich bestimmt noch mindestens einmal ;)
 
Zurück
Oben