Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam auf einer Dbox2

yorgi

Newbie
Registriert
20. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!
Ich habe eine Dbox2 und möchte auf die Scam-Freigabe meiner Dreambox zugreiffen. Auf der Dbox2 von Nokia ist das Sportster-Image im Urzustand. Welches scam-image nehme ich am besten und wo müssen welche Dateien hinkopiert werden?
 
OP
OP
Y

yorgi

Newbie
Registriert
20. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Scam auf einer Dbox2

ist die config-datei nach der installation von glj und scam per dfault schon vorhanden oder muss man die selbst erzeugen?

sind die verschiedenen versionen von scam miteinander kompartibel? also geht 3.47 und 3.60 miteinander
 
Registriert
3. August 2009
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
431
Punkte
83
AW: Scam auf einer Dbox2

die config der scam musste i.d.R. selber erzeugen - da die sonst ohne Weiteres läuft, wird die meist weggelassen

eine 3.4x sollte da schon laufen, mir sind da keine Einschränkungen zwischen den Versionen bekannt, Du solltest jedoch die letzte DBox2-geeignete verwenden, weil auch dort laufen fixes und zusätzliche featurer eingepflegt werden
wenn mich nicht alles täuscht, sollte das 3.57 sein :)
 
OP
OP
Y

yorgi

Newbie
Registriert
20. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Scam auf einer Dbox2

hallo nochmal
ich hab jetzt alles zum laufen bekommen, möchte aber noch darauf hinweisen, das die version 3.4x von scam nicht funktioniert hat. erst nach einem update auf die neueste 3.58 hat es fuktioniert.

ein paar probleme gab es auch bei der installation von scam.tar - das einfache kopieren in den temp-ornder und installieren ging nicht. das image hat mich immer auf einen möglichen imageplatzer hingewiesen, defragmentiert und das selbe wieder von vorne. erst das onlineupdate hat abhilfe geschaffen.

hier nochmal mein vorgehen für alle die in der selben situation stecken:
1. glj image auf die dbox2 flashen
2. scam auf die aktuelle version 3.58 über online-update
3. config wie überall beschrieben in den key-ordner über ein ftp-programm auf die dbox schieben. std-zugangsdaten sind root/dbox2
4. reboot
 
Oben