Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satreceiver Kaufberatung

goudi

Newbie
Registriert
6. März 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Weile mitgelesen und bin total überrascht über die viele Fachkompetenz!

Ich will mich kurz vorstellen: Ich habe beruflich viel mit El. Versorgunstechnik und Automatisierungstechnik zu tun, aber von SAT - Technik habe ich nicht viel Ahnung.

So, nun zu meiner Frage:

Ich suche für meine Löwe Röhre einen Sat Receiver, der nicht allzu viel kostet (Budget so ca. 80euronen).
Meine Wünsche hängen natürlich hoch, aber es kann ja auch gerne ein gebrauchtes Gerät sein.
Folgende Funktionen sollten wirklich gut beherrscht werden:
- gutes Bild
- guter Ton
- gute und schnelle Bedienung
- Aufnahmefunktion mit Festplatte, die vom PC gelesen werden kann
- Abspielfunktion von z.B. gerippten DVD´s (streamen währe natürlich toll)
- Netzwerkanschluss ist nett muss aber nicht
- natürlich leise
- ich will nicht meine Freizeit mit der Box verbringen, das Ding muss nur funktionieren - soweit ich gelesen habe scheint die Dreambox auszuscheiden?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben

Gruß Goudi
 
AW: Satreceiver Kaufberatung

Erst mal willkommen im Board.
Da du noch über einen Röhrenfernseher verfügst , brauchst du kein HD Gerät . Die Röhre kann das nicht. Deshalb schlage ich dir vor eine DBox 2 aus der Bucht zu ersteigern, die kann im Moment das was du willst. Wenn dann der Umstieg auf nen HD-fähigen Fernseher ansteht kommt auch der neue HD-Receiver dazu.
mfg psychotie
 
AW: Satreceiver Kaufberatung

Hallo psychotie,

erst einmal vielen Dank für den Hinweis.
Meinst Du die Nokia oder die Sagem Box?
Gibt es irgendwelche Software oder Hardwarestände, die es zu meiden gilt?
Weiß du, ob der Scart Ausgang auch ein beschaltetes RGB Signal bietet? der Unterschied zum Fbas ist ja doch vorhanden.
Ich stimme mit Dir voll zu, keine HD fähige Box zu nehmen, denn ich denke die Röhre wird noch ne weile tun, und danach ist wahrscheinlich eh alles integriert.
Gruß
 
AW: Satreceiver Kaufberatung

Ob Nokia oder Sagem ist eigentlich egal, einige schwören auf bessere Verarbeitung der NokiaBox. Achte auf Begriffe Linux und oder oder debug und dann kriegst du Hilfe hier im Bereich wenn du die Box hast https://www.digital-eliteboard.com/forums/Dbox-II.23
Du kannst in der Box RGB oder FBas wählen ,das Scartkabel muß voll beschaltet sein denn sollte das gehen. ( Bin selber kein Spezialist für die Box, deshalb mein Verweis auf den Forumsbereich)
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satreceiver Kaufberatung

Vielen Dank, für den schnellen Hinweis.

Ich will mich dann mal durch den Link durchklicken und mal sehen was ich bekommen kann...

Bin natürlich auch noch für andere Vorschläge offen - vielleicht gibt es ja noch gute Alternativen.
 
Zurück
Oben