Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Weile mitgelesen und bin total überrascht über die viele Fachkompetenz!
Ich will mich kurz vorstellen: Ich habe beruflich viel mit El. Versorgunstechnik und Automatisierungstechnik zu tun, aber von SAT - Technik habe ich nicht viel Ahnung.
So, nun zu meiner Frage:
Ich suche für meine Löwe Röhre einen Sat Receiver, der nicht allzu viel kostet (Budget so ca. 80euronen).
Meine Wünsche hängen natürlich hoch, aber es kann ja auch gerne ein gebrauchtes Gerät sein.
Folgende Funktionen sollten wirklich gut beherrscht werden:
- gutes Bild
- guter Ton
- gute und schnelle Bedienung
- Aufnahmefunktion mit Festplatte, die vom PC gelesen werden kann
- Abspielfunktion von z.B. gerippten DVD´s (streamen währe natürlich toll)
- Netzwerkanschluss ist nett muss aber nicht
- natürlich leise
- ich will nicht meine Freizeit mit der Box verbringen, das Ding muss nur funktionieren - soweit ich gelesen habe scheint die Dreambox auszuscheiden?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben
Gruß Goudi
Ich will mich kurz vorstellen: Ich habe beruflich viel mit El. Versorgunstechnik und Automatisierungstechnik zu tun, aber von SAT - Technik habe ich nicht viel Ahnung.
So, nun zu meiner Frage:
Ich suche für meine Löwe Röhre einen Sat Receiver, der nicht allzu viel kostet (Budget so ca. 80euronen).
Meine Wünsche hängen natürlich hoch, aber es kann ja auch gerne ein gebrauchtes Gerät sein.
Folgende Funktionen sollten wirklich gut beherrscht werden:
- gutes Bild
- guter Ton
- gute und schnelle Bedienung
- Aufnahmefunktion mit Festplatte, die vom PC gelesen werden kann
- Abspielfunktion von z.B. gerippten DVD´s (streamen währe natürlich toll)
- Netzwerkanschluss ist nett muss aber nicht
- natürlich leise
- ich will nicht meine Freizeit mit der Box verbringen, das Ding muss nur funktionieren - soweit ich gelesen habe scheint die Dreambox auszuscheiden?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben
Gruß Goudi