Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satoverip

FRECH

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo.

Ich habe einen Neubau und möchte satoverip realisieren.

Die Frage ist welche Komponenten für Max 8 Teilnehmer empfehlenswert sind.

Folgende Anforderungen hätte ich:
- sat Schlüssel
- orf Karte am Server
- 4k für die Zukunft
- Medienbibliothek über Server

- da ich ein Smart Home habe würde ich die Clients gern mit einer Codezeile ansprechen können um auf einen Sender zu schalten

Danke und LG
 
Das problem bei Deiner planung ist der wunsch, die orf karte am server zu haben. Da fallen mir nur lösungen mit tvheadend oder sehr teure (>1500€) ein. Alle mir bekannten server, sat>ip ms erfordern lokale entschlüsselung.
Wenn die orf karte nich im server sein soll, ist der rest einfach.
Für E2 recis gibt es aber das partnerbox plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ist langweilig oder? ;)

was meinst du zu der neuen Dreambox 920UHD? kann die das mit einem tvheadend nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, muss ich "eiligkeitshalber" nicht.

Jedoch wenn ich mir nicht sicher bin, in welcher Kategorie meine Frage zutrifft, dann kann man die Chance nutzen und sie in beiden veröffentlichen, oder?

Du musst auch nicht andere auf Grund von einer eigenen falschen basierenden Annahme maßregeln ;)

PS: Danke jedoch dass du meine Frage gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das kannst du nicht.
Doppel Post sind im DEB nicht erwünscht.
Wenn du dir nicht sicher bist: bitte einen Mod oder Admin, das er deinen Post in den richtigen Bereich verschiebt.

Edit: auf seinen eigen Beitrag zu antworten ist hier laut Boardregeln auch nicht erlaubt,
Dafür gibt es die Taste; Bearbeiten., wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.
 
Dann hätte ich besser den ersten Thread - denn ich vor ca einem Monat gemacht habe - auf Grund von wenig Rückmeldung jetzt nachträglich ändern sollen und keinen weiteren Ausführlicheren erstellen sollen?
 
Mhm, hast Di dich bezüglich tvheadend mal eingelesen? Goggle hilft da und Du siehst im entsprechenden portal, welche hard- und software anforderungen bestehen.
Und nein, tvheadend kannst Du nicht auf einer dream installieren.
In meinem ersten post habe ich schon auf das grundproblem Deiner planung hngewiesen. Da hast Du leider nicht reagiert.
 
ja, hab schon einiges gelesen..aber man ließt auch oft gegensätzliches.

Z.B. dass auch TV headend auf der Dream geht.

zb. MrWong hat in anderen Post geschrieben dass orf am Server (Dream) schon geht?!

danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben