Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellitenmontage und Materialien

arda3428

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
231
Hallo Liebe DEB-Gemeinde,

zunächst einmal möchte ich mich vorab für die hilfsbereiten Antworten danken. Ich komme aus der Stadt Karlsruhe ( Baden-Württemberg) und schaue dadurch über den Anbieter Kabel BW fernsehen. Da es immer wieder Probleme auftauchen habe ich mich entschlossen mich einer Satellitenschüssel zu widmen. Ich besitze in der 3. Etage ( von 5 ) eines Mehrfamilienhauses eine Eigentumswohnung. Satellitengenehmigung ist vorhanden und darf auf den Dach angebracht werden. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, welche Materialien ich benötige, wollte ich hier mal die Experten fragen. Ich habe folgendes vor :

Mit einer T90 Antenne, sollten auf 2 Zimmern folgende Satellitenpositionen empfangbar sein : 19.2E,7.E,13.0E und 42.E

Darüber hinaus habe ich mal eine handvoll Firmen gefragt, was die Montage kosten würde. Die meisten kamen mir mit summen wie 2000€. Sind diese Summen gerechtfertigt ? Ich denke nämlich das das Wucherpreise sind. Falls ich da falsch liege lasse ich mich natürlich von einem besseren lehren. Kommt jemand zufälligerweise aus meiner Region und würde bei der Montage mit anpacken ?

Danke noch einmal für die Antworten im vorraus.
 
AW: Satellitenmontage und Materialien

...dann sieht der Schaltplan so aus:


Und du benötigst dann 4 Twin-LNB, z.B. ASTRO Twin LNB ACX 925

Bedenke aber das du dann nicht ein Programm aufzeichnen und ein anderes ansehen kannst.
 
AW: Satellitenmontage und Materialien

...also du siehst, Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz ist nichts was mal ein Laie so nebenbei machen kann.
Versicherungen werden im Schadensfall alles kleinlichst untersuchen lassen von ihren Ermittlern ob alle Vorschriften korrekt eingehalten wurden.
Und glaube mir, die finden etwas wenn ein Laie dort gebastelt hat.
Und damit sind sie fein raus, denn zahlen werden sie dann nicht.


Das hat alles nichts mit Panikmache zu tun.
Ich möchte nur verhindern das sich Leute da eventuell in finanzielle Gefahr begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satellitenmontage und Materialien

Vielen Dank Jungs für die Tollen Antworten. Aber ich sehe es kommen. Ich muss wie es aussieht die Montage samt ausrüstung etc alles über eine Firma machen. Ich trau mir das ganze nicht zu geschweige denn habe überhaupt keine Ahnung. Schade das keiner aus dem Raum Karlsruhe ist.
 
AW: Satellitenmontage und Materialien

Und als letzte Anregung: Plane wirklich mit 2 teilnehmern mehr. Willst Du mal auf 19,2 was sehen und gleichzeitig auf 7 etwas aufnehmen, brauchst Du einen twinreceiver und der benötigt 2 kabel je reci. Du ärgerst Dich sonst sicher schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…