Was willst Du machen? Streamen oder sharen? Falls Sharing, welche Karte? Wie Du sicher weißt, geht es bei Sky-Sat dem Ende entgegen (CS). Mit Modul lässt sich auch nur ein Sender entschlüsseln. Da die Auswahl USB-DVB-S2-Receiver mit CI sehr begrenzt ist, wird Dein Vorhaben schwierig. Mir ist nicht bekannt, das es einen USB-DVB-S2-Empfänger mit CI+ gibt (Voraussetzung für Betrieb mit Sky-CI+-Modul).
Welches BS soll auf den Odroid laufen?
Falls Linux, dann hier mal einen Liste mit funktionierenden:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Ob 4 Stück an einem funktionieren, wage ich zu bezweifeln, weiß es aber nicht.
Achso und ich würde gern noch wissen ob es für mich eine Rolle spielt ob DVB-S oder DVB-S2 oder bezeichnet das die Anzahl der Tuner?
DVB S ist MPEG2 und DVB S2 MPEG4
Viele "normal" (also nicht HD) Sender senden auch DVB S2. Sind also trotz
nicht HD mit DVB S nicht empfangbar.
Die Selfsat sollte reichen, man darf aber keine Wunder erwarte, in Bezug auf Schlechtwetterreserve.
MfG
P.S. Ob es mit 4 DVB-S2-Tunern geht weis ich nicht, sehe aber auch keinen echten Sinn darinn. Das kann jeder halbwegs vernünftige E²-Receiver besser und wahrscheinlich auch günstiger.