Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

Makis1983

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hy,

kann mir jemand einen Ausleger für eine 60cm Schüssel empfehlen? diese muss am Geländer mit ner Art Schelle befestigt werden.
bei uns ist es leider verboten in die Balkonwand zu bohren. (Stuttgart :) )

Sollte auch nicht zuuuu teuer sein. Ich hab momentan so einen Teleskopstandfuß...dieser braucht aber viel Platz und und ist nur geliehen.

Einige Vorschläge?

Gruß

Makis
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

Hi

Also bei mir ist es auch verboten, aber besser die Wand anbohren, als es am Geländer befestigen, wo es direkt ins Auge sticht.

Da kannst Du dem Vermieter auch gleich schreiben, ich habe verbotener Weise eine Schüssel angebracht. Meine ist hinten im Eck, von aussen nicht sichtbar, das klappt bestens.

Kommt natürlich auch darauf an, ob und wie das bei Dir möglich ist. Ich wohne im letzten Stock eines Hochhauses und habe freie Sicht und tollen Empfang.

IMG Removed
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

eventuell geht ein Alu Rohr aus dem Baumarkt ca 1m (9 Euro)
Alternativ auch aus Holz Lotrecht am Geländer befesteigen von oben bis unten.
Dann befestigen (ggf einkärben) mit einer Lasche anschrauben (oder Mini Schraubzwingen).

PS: das Sat-Signal geht auch durch Holz und Glas mit 15% einbussen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

EasyMount Halterung ist zwar möglich eventuell, aber kostet bisschen.
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

Die Frage ist doch: erlaubt der vermieter das sichtbare anbringen einer schüssel am balkon. dann reicht eine windlastbeständige!!!! klemmhalterung. wenn nein bleibt nur das unsichtbare anbringen wie in der post von tina redlight
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

du meinst sowas oder!?

Link veralten (gelöscht)

verwende ich auch!
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

Naja, wenn es überhaupt nicht möglich ist, eine fertige Version zu verwenden, bleibt noch, der Weg zu einem Balkonbauer/Stahlbauer. Ist natürlich etwas teure, aber auch eine individuelle Bauweise ist möglich.

MfG
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

wenn es erlaubt ist so ein teil wie in der post von benny
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

also der betrieb einer voll mobilen sat-anlage auf dem balkon gehört eindeutig zum vertragsgemäßen gebrauch einer mietsache! das haben hohe gerichte schon ausgeurteilt.

sprich die anlage muss in kürzester zeit ohne rückstände zu entfernen sein, also nichts durchbohren oder fest anschrauben.
wenn man aber die anlage z.b. mit mobilem ständer auf den balkon stellt, und es nur etwas über das geländer rausragt (die anlage beeinträchtigt die aussenansicht nicht erheblich) kann sich der vermieter meiner meinung nach auf den kopf stellen, das ist zulässig!

LG Hamburg 307 S 132/02, Urteil vom 19.12.2002, MieterJournal 1/2003 S. 7
 
AW: Sat Schüssel am Balkongeländer anbringen?

ich habe sowas in der art auch, aber mit 4 betonplatten habe auch ein 100er schüssel, und liegt schön nach innen, kaum sichbar von aussen.
 
Zurück
Oben