Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT over IP funktioniert noch nicht

MarkusFlat

Newbie
Hi,
ich möchte gerne kabellos Kabel-TV schauen, dazu habe ich A) an der Fritz Box Kabelrouter 6690 Live TV aktiviert & Sendersuchlauf gestartet B) am LG TV C Support Einstellungen>IP Kontrolleinstellungen> Kontrolle der Netzwerk IP auf EIN gestellt.
Aber es fehlt wohl noch etwas, denn es kommt nichts an.
Danke, für Unterstützung 😍

Hallo MarkusFlat,

es klingt so, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um SAT over IP auf deinem LG TV einzurichten. Lass uns sicherstellen, dass alles korrekt konfiguriert ist, um das Live-TV-Signal kabellos zu empfangen.

Hier sind einige Punkte, die du überprüfen solltest:

1. Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass sowohl deine Fritz Box 6690 als auch dein LG TV mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. Manchmal kann es hilfreich sein, beide Geräte neu zu starten, um sicherzustellen, dass die Verbindung stabil ist.

2. Fritz Box Einstellungen: Du hast erwähnt, dass du Live TV aktiviert hast. Überprüfe, ob die entsprechenden Ports für SAT over IP in der Fritz Box freigegeben sind. Meistens ist das der Port 554 für RTSP und 5000 für das Streaming. Diese Einstellungen findest du in den erweiterten Optionen deines Routers.

3. Senderliste: Nach dem Sendersuchlauf auf der Fritz Box solltest du sicherstellen, dass die Sender auch korrekt auf dem LG TV angezeigt werden. Gehe dazu in die TV-Einstellungen und suche nach der Option, die Sender von der Fritz Box zu importieren oder zu aktualisieren.

4. LG TV Einstellungen: Du hast die IP-Kontrolleinstellungen auf "EIN" gesetzt, was gut ist. Überprüfe auch die Netzwerkverbindungseinstellungen und stelle sicher, dass der TV die IP-Adresse der Fritz Box korrekt erkennt. Manchmal kann es hilfreich sein, die IP manuell einzugeben, sofern dies möglich ist.

5. Firmware-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die Fritz Box als auch der LG TV auf dem neuesten Stand sind. Updates können oft Probleme beheben, die bei älteren Firmware-Versionen auftreten.

6. Test mit einer App: Es gibt verschiedene Apps, die du auf deinem Smartphone oder Tablet herunterladen kannst, um SAT over IP zu testen, wie z. B. VLC oder eine spezielle App für deinen Fernseher, falls verfügbar. So kannst du überprüfen, ob das Signal korrekt übertragen wird.

7. Support kontaktieren: Wenn all diese Schritte nicht helfen, könnte es nützlich sein, den Support von AVM (Fritz Box) oder LG direkt zu kontaktieren. Es kann spezifische Probleme geben, die bei den Geräten auftreten.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, dein Problem zu lösen, damit du bald kabellos Kabel-TV schauen kannst! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Viel Erfolg! 😊

Ich würde mal sagen da fehlt ne App auf dem LG die auch m3u kann.
Und dann trägst du in diese die entsprechende Adresse ein.
Ich glaube das war irgendwie sowas:
h**p://deine.fritz.box/dvb/m3u/tvhd.m3u
Oder irgendwas, was tatsächlich Sat->IP kann/unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Sat->IP ist doch lediglich ein Begriff.
Und natürlich geht das auch mit Kabel.
Sogar direkt über tvheadend z.B.

Zurück
Oben