Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

xmarcomx

Newbie
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo

Habe seit kurzem die DM800se... Hatte mit der Werks-software das Problem, das sich keine Kanäle finden lassen, hab so kurzerhand das newnigma2 aus der datenbase geflasht. Immer noch keine Erfolge beim Sendersuchlauf. Hab eine Pace box von SKY, die Läuft wunderbar und auch eine DM800clone lief auch schon ohne probleme an dem Sat. Bei einem Kollegen am Mehrteilnehmer-Satanschluss einer Mietswohnung haben wir es auch nicht geschafft (auch mit scheinbar richtigen tuner einstellungen) irgendwelche Sender zu finden:/

Jetzt war ich eben mit der box im Laden, dort angeklemmt auf DiseqA/B gestellt, weils da noch Hotbird13 gibt und da 3540 programme gefunden.??!??!??!??!


Was kann das sein.?... Ich hab ne Sat-Schüssel, 1 LNB auf Astra sonst nix.... Tuner Konfig auf, Einzeln, Astra 19,2 Diseq Senden auf ja, immer kommt wenn ich z.b. die Standart kanalliste zappen will "Tunen Fehlgeschlagen" und bei der Kanalsuche find der nix:/

Sattelites.xml auch schon neue rein gewürgt....
...latein ende:( Danke fürs lesen- und doppel-danke fürs Antworten;)
Grüße Marcom-x
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

versuch mal diese einstellungen vom tuner.
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

Wenn du ne andere Box an das selbe Kabel anschließt, funktioniert alles???

Sonst wirds auf den Tipp von Karl-Hein hinauslaufen, weil die Box selber hat ja im Laden funktioniert.
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

Hm es lag irgendwie doch an den Einstellungen vom Tuner. Bin nur zu Dumm!
Da ich hier in nem Mehrfamilienhaus bin, gibts hier ne Sat anlage... Mir wurde nur gesagt: Das is Astra19,2 mit "Unicam" ...da hat sich der Typ wohl vertan:/ (Dachte nur, was hat ne cam mim empfang zu tun lol, naja)

Hab nach stunden Rausgefunden was er meinte: "Unicable-Matrix" (mit Technisat 5/1x8 Verteiler) auf Astra nix UNICAM lol und das kann man im Tuner Menü einstellen. Ich musste nur genau wissen was fürn Verteiler an der Schüssel hängt...
da das nichtmal der Sat-Fritze wusste, der die Anlage installiert hat, musste ich alle einstellungen probieren, bis hell wurde://// Komisch das die Pace Box das automatisch rafft...

Unicable-Matrix... bastel zwar schon lang mit Sat rum aber nie gehört den mist...
Die firma die das Sat system installiert hat, wollte mir auch nen teuren Technisat reciever aufs Auge drücken als ich die anrief, da wüsste man wies eingestellt wird... Bei Dreambox hat keiner Plan.... obwohl die einstellungen im Tuner Menü ja gleich sein müssten.... wieder mal ein Tag verschenkt:/

Danke noch mal und CLOSED :)
Grüße MX
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

Hallo, habe seit einigen Tagen die DM800 se HD in Betrieb und ein ähnliches Problem. Momentan das Image ICVS. Habe schon das NN2 und Merlin getestet und überall das gleiche Problem.
Habe Astra und Türksat über einen DiSEqc an der Box angeschlossen. Astra-Programme laufen alle. Schalte auf Türksat um und auch dort laufen alle Programme. Bis dahin ok. Dann schalte ich zukück auf ein Astra Programm und bekomme die Fehlermeldung "tunen fehlgeschlagen". Nur durch Neustart bekomme ich wieder Empfang. DiSEqc gewechselt... gleiches Problem.
Tuner Koniguration: einach
Modus: DiSEqc. A/B
Port A: Astra
Port B: Türksat
Spannung und 22 kHz setzen: ja
DiSEqC nur bei Satwechsel senden: ja

Bin für jeden Tip dankbar.
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

F-Stecker und alle Kabel nochmal überprüfen auf richtigen sitz und kontakt!
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

Super Tipp!!!
habe das Kabel vom DiSEqC zur Box gewechselt und...... lüpt!
War vermutlich nicht mehr ganz i.O..
Naja egal, Hauptsache ich hab´s mit Eurer Hilfe hinbekommen.
Vielen Dank!
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

hallo,
bei Dir scheint es sich um eine sogenannte -Einkabellösung (wahrscheinlich in reihe geschaltene Antennendosen ) zu handeln !
-Unicable-Matrix" (mit Technisat 5/1x8 Verteiler)- sind die Einstellungen die in der Tunerkonfiguration erweitert einstellen mußt
siehe Abbildung. eventuell eine anderen Kanal einstellen

hoffe ich konnte Helfen:)
 
AW: Sat-Konfiguration falsch oder Tuner irgendwie "schrott" ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo wie oben von mir beschrieben, musste ich das genau so, wie in deinem Bild einstellen, damit ich überhaupt Empfang bekomme. Hab da nur noch nie von gehört -unicable matrix.. naja nun Läufts ja.!!!
jetzt müsst nur noch "schnell" nen Plugin für SKY anytime erscheinen dan wär alles Perfekt ;)

Danke und Grüße, MX
 
Zurück
Oben