Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Für den Garten

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hi, meine Mutter möchte gerne Astra und Hotbirde Empfangen und das im Garten.
Welchen LNB nehme ich da am Besten und das Sollte alles über einen Kabel laufen das sie nicht immer umstecken muss.

Vielen Dank für die Tipps.
 
am besten ein Monoblock für Astra und Hotbird zb.


oder

 
die Monoblocks haben normalerweise einen eingebauten Diseqc schalter, also brauchst du nichts mehr.
Je nach Lage und Antenne kann es sein das die Ausrichtung nicht optimal ist, da bist du mit 2 Separaten LNB´s auf der sicheren Seite für optimalen Empfang.
 
Die Monoblock LNBs siñd ein Kompromiss zwischen Empfangsleistung und einfacher Installation.

Genau passen die Dinger nur für einen bestimmten Standort und eine bestimmte Antenne.

Ich würde zwei Single LNBs nehmen und dazu einen DiSEqC Schalter, sowie eine verstellbare Halterung für die beiden LNBs.

Hast du denn schon eine passende Antenne?
 
Ein WOK geht tatsächlich als Antenne, wenn auch nicht besonders gut. Ich hab damit schon mal RTL empfangen können. Allerdings: Schlechtwetterreserve = 0.

Man kann es als Edelbastler ja mal ausprobieren, aber es lohnt nicht wirklich.
 
Sicherheitshalber:Die letzten beiträge sind nicht sehr ernst gemeint.:cool:
Hast Du denn freie sicht nach süden? Wo und wie willst Du denn die schüssel befestigen? Wenn Du nicht bei jedem gewitter den reci von der schüssel trennen willst, denke auch an blitzschutz bitte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verstellbare halterung macht aber auch arbeit, untere halterung hab ich auch im einsatz beim diseqc drauf achten das der wetterschutzhülle hat damit der gleich in der nähe des lnb befestigt werden kann. würde 4 in 1 nehmen rechts und links habe ich mit sekundenkleber noch 2 schlanke lnb angeklebt und habe noch 23,4 und 9 grad

DUR-line Multi MDA solid - Multifeederweiterung​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben