Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Finder nur welchen ???

keyman

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Satfinder kaufen.

Nur welchen soll ich mir kaufen ?
Benötige das Gerät für mich Privat.

Es gibt ja Geräte mit HD und ohne HD.
Für was benötige ich das HD am Satfinder ?

Es wäre sehr nett wenn Ihr eure Erfahrungen mit den Satfindern sagen könntet.

Vielen Dank

AW: Sat Finder nur welchen ???

Hi,

erstmal musst du dir die Frage stellen, für welchen Zweck und wie oft du den SAT Finder einsetzen möchtest. Ausgeben kannst du dafür sicher zwischen 10 und 1000 Euro.
Wenn es nur um die Einrichtung deiner privaten SAT Anlage geht, lässt sich ein vernünftiger SAT Finder oft auch in einem Rundfunkfachgeschäft oder einem SAT Händler in deiner Nähe für ein par Euro ausleihen!

Gruss USCMAI

Wenn es sich nur für den privatenbedarf handelt und du ein Smartfone besitzt reicht ein Satfinder app völlig aus. Passende software gibt es auch hier im Forum zu finden-
L.G.!

Danke für eure Antworten.

Ein Smartfone habe ich :DDD
Nur sind die Apps so genau ?

Was sagt ihr zu dem Sat-Finder von Satlink ???
Ist das Gerät gut ?

Oder welches Gerät zwischen 100-170 Euro könnt Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank an alle.

Ach von diesen eisen halte ich nix, genauso wie von den im reci angezeigten werten. Zur groben orientierung reicht eine smartphone app. Ansonsten mit dem dishpointer die präzisen einstellwerte ermitteln und dann ordentlich einstellen. Finetuning mit blick auf den reciever. Ev. bei starken regen nachjustieren, kann man auch mit einem feuchten tuch über dem lnb simulieren.
Ambesten ist ein ordentliches messgerät.

um 1 antenne gut einzustelen würd ich keine 10€ für einem SAT finder geben , da drehe ich liber 2 stunden mit der antenne solange ich die werte auf dem recivier auf maximal eingestelt habe

selbst die bilig ALDI recivier haben ein SAT finder verbaut , ok es ist kein super SAT finder , aber funktioniert

...Satfinder, am besten gar keinen!
Entweder ich baue nur an meiner Anlage alle 2 Jahre mal rum, dann reicht die Anzeige in den Receivern. (auf jeden Fall besser als so ein 10,- Ding)
Baue ich im Jahr bei Nachbarn und Freunden so 10 Anlagen auf, dann würde ich schon zu einem Gerät der 500,- bis 1000,- Klasse (z.B. Kathrein MSK 120 )raten.
Profis, die ihr Geld damit verdienen wissen selbst was sie benötigen.

Hallo bin auch auf der suche nach einem bezahlbaren Professionelle Satfinder, sollte S,S2 und unicable können und eine Kabelmessung machen können (qualitätsmessungen). Für Tipps wäre ich dankbar.

Ich habe den Satlink für 100€ und bin zufrieden :)
Damit verdienst Du vermutlich kein Geld, denn das hat ja nicht mal einen S2 tuner. Ich habe mal zum Jux aus E Bay ein 6926, das hat wenigsten S2 und Unicable, und da mit dem Preisner / Televes verglichen.
Das Satlink ist viel zu träge, die Meßwerte stimmen einiger Maße mit dem 4000€ überein, wobei es eher bei dBmV ein bisschen zu wenig Anzeigt, war dann starkem Signal schon mal Probleme bereiten kann, weil man zu wenig Dämpfung verbauen würde. Einen Satelliten zu suchen, ist wegen der langsamen Anzeige und fehlendem Sprektrum eine Geduldsarbeit.
Bei Unicable lassen sich keine Frequenzen selbst abspeichern, das heißt jedesmal neu eingeben, oder wenn es passt die Werkssettings verwenden. Und was Updates anbelangt, so sollte man wissen, die Chinesen geht es am Allerwertesten vorbei, ob mal die Anzeige flimmert, oder auch das die Batterieanzeige niemals voll anzeigt.
Im Supportforum findet man keine Hilfe zu den Problemen.

so ein teures sat finder lohnt sich einfach nicht wenn man 1 - 2 antennen einstellen will

für privat anwender ist es einfach nur Geld verschwendung

man kann sich so ein sat finder für kleines Geld ausleien und eingene antenne einstellen , oder sich das Geld sparen und dafür den nachbar 1-2 bier spendieren , der wird die antenne schon einstellen
vieleicht nicht so perfekt wie mit einem satfinder , aber wesentlich biliger

ich habe vor jahren antennen beruflich montiert , da hat sich so ein teures satfinder gelont , jetzt würd ich kein zent für sowas ausgeben , da drehe ich liber 2 stunden an der antenne , bis ich das bild habe

aber jeder soll selbst wisen ob er geld für solche teure satfinder rausgibt oder nicht

Zurück
Oben