Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

roelps

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bekomme irgendwie seit ca. 4 Wochen meine privaten HD Sender nicht mehr rein. RT,Pro7,Sat.1,VOX und wie sie alle heißen.
Allerdings bekomm ich auch ARD und ZDF HD nicht mehr rein. Bis vor knapp 4-5 Wochen ging das noch, seit dem probier ich das wieder hinzubekommen.

Kann es sein, das die Schüssel verrutscht ist? Meine SkyHD Sender funktionieren noch, werden die anders empfangen?

Meine Signalstärke bei Astra und Hotbird sind 69-71%, ist das zu wenig?

Würde mich über Hilfe freuen, da ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin :(

Gruß
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

als erstes schaue mal ob deine hd+ karte noch aktiv ist , ich vermute das die ganz einfach abgelaufen ist , deswegen sind die programme bei dir dunkel
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Meine Sky karte kann doch nicht abgelaufen sein, wenn meine Sky Programme noch gehen oder?
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

dann hast du warschanlich die v13

schalte mal scam in deine box ein und schaue ob die programme hel werden , es kann sein das du einfach kein au auf die karte bekommen hast , deswegen sind sie auch dunkel
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Es geht ja nicht um dein Sky karte sonndern für die HD01 Karte RTL HD,Pro7 HD,Sat.1 HD,VOX HD usw.. die karte kann abgelaufen sein.

P.S
Signalstärke bei Astra und Hotbird 69-71% -> ist GUT !!!!
Das merkwürdige ist das die Free Sender nicht hell werden ARD HD und ZDF HD ???
Hat sich die letzten tagen was geändert an der schüssel???
Was für eine Box hast du den???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Ich kann sie ja nicht anwählen, weil sie im Suchlauf nicht mal gefunden werden :(

edit: Habe eine original Dreambox 800HD
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

gibts die möglichkeit mit ein anderen box zu testen???
Ob da die free sender wie z.B ARD HD ZDF HD hell werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

also , als erstes soltest du schreiben ob du 1 oder 2 karten hast

1 x sky
1 x hd+

oder nur 1 sky v13

das wird wider mal so ein rate spiel

habs doch geschriben das die abgelaufen sein kann , wenn die programme komplet in deine seting fehlen , dann einfach mal neuem suchlauf starten , wenn sie weiter nicht gefunden werden dann kann das lnb defekt sein
es gibts viele faktoren wo der fehler sein kann , wir wisen nur jetzt das du warschanlich sat anschlus hast , und eine dream 800 hast

mehr wisen wir nicht
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Also ich hab eine v13 Karte und die wurde erst im Januar 2012 ausgestellt. Abgelaufen kann also nichts sein.
ARD und ZDF HD sollten ja auch so gehen. Deswegen wundere ich mich ja.
Hab eine DReam 800HD.

Wenn ich nen Automatischen Suchlauf starte, dann findet er einfach nicht diese besagten HD Sender.
An der Signalstärke (70%) kann es ja dann laut leyla nicht liegen.
Bei uns an der Sat Schüssel ist ein LNB, welches glaube ich ein TWIN Modul ist, da ich unter SAT Finder für Astra und Hotbird ein Signal von 70% bekomme.

Hoffe das sind mehr hilfreiche Infos :)

edit: Ich glaube das ich noch eine alte Humax Box habe, weiß aber nicht ob das SAT oder Kabel war. Müsste ich mal im Keller schauen, weiß aber nicht ob ich sie überhaupt noch besitze *grins*
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

die karte braucht aber regelmesig update , sonst wird sie ausgehen ( wenn nich komplet dann werden nacheinander sender dunkel )

wenn die programme bei automatischem suchlauf nicht gefunden werden , dann ist die antenne verstelt , LNB defekt , tuner in dream defekt - jetzt kanst du mal dir einen von 3 fehler ausuchen und schauen welche es ist

wenn du ne möglichkeit hast die box wo anders anzuschlisen ( familie , kumpel , nachbar ) tue es und schaue ob es die sender findet

wenn ja - ist deine sat anlage beschedigt
wenn nein - ist der tuner beschedigt
wenn sender gefunden werden , aber weiter dunkel sind , hat die karte keine au bekommen , dazu scam auf der box instaliren und kurz laufen lasen , dann wird es automatisch aktualisiert
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Lassen wir mal die Karte außen vor, weil er ja schreibt, daß die SkyHD alle gehen!
Primär ist doch ZDF HD duster, seit ein paar Wochen s.o.
Kann doch nur der LNB gestorben sein oder die Schüssel verstellt?
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

also wenn die Free Programme wie ZDF HD und ARD HD nicht gehen hat das nix mit der V13 Karte zu tun.
Ich denke es hat mit 8PSK zu tun, das nicht eingestellt ist, da er den Transponder nicht findet
ARD und ZDF senden mit 8PSK
und SKY mit QPSK

Versuch mal einen Manuellen Suchlauf auf dem Transponder
11361, H, DVB-S2, 8PSK, 22000, 2/3
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Genau, irgend so ein mistiges kleines Häkchen...
Ist wie mit fehlenden oder überflüssigen Leerzeichen...
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

Also manueller Suchlauf hat nichts ergeben, aber durch installieren der Standardkanallisten wegen nun die private HD Sender sowie ZDF und ARD HD angezeigt, allerdings kommt entweder "tunen fehlgeschlagen" oder "SID nicht in PAT gefunden" wenn ich auf einen Sender zappe.
 
AW: Sat.1, RTL, Pro7 HD... Sender weg.

dan bestetigt sich das dein LNB ein schus hat , oder deine antene verstelt ist

ein von beiden ist 100% pasiert

wie gesagt , prüfe mal deine box bei nachbar , kumpel , familie , wenn sie da 100% funzt dann weist du das mit deine anlage was nicht in ordnung ist , das ist immer der schnelste weg den fehler zu finden
 
Zurück
Oben