Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sartelittenschüssel

Pietey

Newbie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüß Gott...
ich brauche Hilfe! Und zwar habe ich zwar eine Satelittenschüssel, jedoch leider keine digitale, das will ich natürlich ändern.
Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich den LNB austausche oder muss ich gleich eine neue Schüssel habe.
Und wenn ich nur den LNB austauschen muss: Passt jeder LNB auf jede Schüssel, oder was muss ich dabei beachten?
Schonmal im Voraus Danke für Antworten!
 
AW: Sartelittenschüssel

Du brauchst nur das LNB austauschen.
Geh zu Händler deines Vertrauens und frag da nach einem Digital-fähigen LNB(gibts nur noch). Mußt nur vorher mal messen was für eine Halsweite dein jetziges hat. Meist sind auch Adapterringe mit dabei.
 
AW: Sartelittenschüssel

Okay, danke auch dir...
ich hab jetzt mal gemessen, der LNB hat 40mm und die Halterung 60mm, die Schüssel ist eine Kathrein SatAn. Dann wird das ja klappen, wenn ich mir einen LNB mit 40mm kauf, oder? Muss ich dann noch einen Adapter dazu haben, oder kann ich den alten verwenden?
 
Zurück
Oben