Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SamyGo SSH startet nicht mehr

theeogflip

Newbie
Registriert
12. Juni 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da mein Oscam etwa 2 Minuten braucht bis es gestartet ist, habe ich alles im mnt/etc/inid.d mit .dis am ende abgeschaltet was ich nicht brauche. Gebracht hat es leider nur etwa 20 Sekunden.

Als ich dann SSH wieder angeschaltet habe (also das .dis am ende weg) wollte es nun aber nicht mehr starten.
Ich denke das die Rechte evtl. nicht mehr passen ?!
Über FTP komme ich problemlos auf den TV, die 02_01_sshd.init hat die Rechte 777.
Muss ich da noch was anders setzen? chmod +x oderso? Wenn ja, kann ich die Rechte anderweitig setzen?
Telnet ist aus / selbe problem, lasse ich aber aus, mir reicht SSH.

Evtl. über ein Script oderso?
Also kann ich ihrgendwo in eine Datei die startet chmod +x .... schreiben damit das beim TV start gesetzt wird einmallig und ich wieder über SSH zugreifen kann?
 
Zurück
Oben