Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

samygo für reinstall skype app

resy67

Newbie
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,
hat schon mal jemand nach der Zwangslöschung der Skype App mit samygo die skype app für Videotelefonie mit Kamera wieder zum Laufen gebracht und wenn ja, wie und wo bekommt man die Skype App für Serie D dann her? Im samygo forum habe ich dazu nix gefunden. Es gibt zwar anscheinend jemanden, der es angeblich hinbekommen hat, der hat aber ein anderes Modell als ich.
Mein Samsung UE40D6500 mit firmware 001028.

Ich hab bereits gelesen dass ich erst ein downgrade machen muss, dann mit samygo rooten muss damit ich per ftp an die dateien komme.

Gruß
Roland
 
Also ich hab heute den downgrade gemacht und samygo installiert und dann versucht mittels ftp-Zugriff eine alte Skype-Version wieder herzustellen. Die Skype-App ist im Smarthub da und ich kann die auch starten, aber die lädt und lädt und lädt und es passiert nix und die Kamera wird auch nicht gefunden (per USB). Ich denke mit der Löschung der App hat Samsung auch vielleicht die Kamera-Treiber deinstalliert. Hat jemand hier zufällig eine Sicherung der Samsung Dateien (widget skype) vor dem 2.juni gemacht?
 
Welche Skype Version hast du installiert?
Sind das die Dateien, die der User aus dem SamyGO Forum auch benutzt hat?

Ansonsten habe ich noch einen Samsung D6770. Bei dem wurde schon seit Monaten kein Smart Update mehr durchgeführt. Mal sehen, ob die Skype App dort noch vorhanden ist.
 
Hi,
ich hab gestern bestimmt 10 Stunden alles versucht mit allen möglichen Versionen aber nix hat funktioniert.
Die Version aus dem samygo D-Serie Bereich funktioniert auf meinem D6500 definitiv nicht, nach dem Start zeigt die Klotze nur an ...Laden und unten links steht Kamera nicht verbunden, sonst passiert nix. Ich hab's sowohl als user app als auch mit dem deezer fake probiert, beides nix.
Ich denke das liegt an meiner USB Kamera, der D8000 hat ja eine integrierte Kamera. Die Version ist auch recht alt, die ist von 2011 anscheinend. Der Kollege hat mir auch nicht geantwortet ob die App wirklich wieder richtig funktioniert.
Ich hab durch den downgrade die 1013 firmware drauf, ich hoffe die hat damit nix zu tun.
Also wenn du noch den D6770 hast und da vorher skype drauf war und auhc funktioniert, das wäre echt toll. ABER du musst unbedingt das Ding vom Internet trennen, denn wenn du den Smarthub startest dann wird sofort die Skype App entfernt. Es wäre echt toll wenn du vorher vom Ordner /mtd_rwcommon eine Sicherung machen könntest über samygo mit ftp, denn ich denke es wurden vielleicht noch mehr Daten entfernt als nur das widget. Wenn wir eine Sicherung hätten, dann könnten wir genau vergleichen und ich könnte auch direkt mir der Skype App testen.

Gruß
Roland
 
Kenn das Problem mit dem Smart-Update.
Hatte damals dazu ein How-To geschrieben.

Kann dir die Info frühestens heute Abend gehen.
 
Super, danke! Meld dich einfach. Wichtig wäre zu wissen, ob die App bei dir noch funktioniert. Ich verstehe nämlich noch nicht, ob die App generell nicht mehr funktioniert, wenn die noch nicht gelöscht wurde und welcher Server da angesprochen wird. Es kann ja sein dass Skype gar nicht mehr funktioniert, da was geblockt wird. Ich hab zwar im samygo forum gelesen dass angeblich für andere serien skype wieder funkttioniert aber so richtig bestätigt hab ich das nirgendwo gefunden.
 
Zwischenstatus:

- Skype-App auf den TV noch vorhanden, funzt aber bei mir nicht (Probleme im Verbindungsaufbau, Verbindung zum I-Net war vorhanden)
- Nach dem Starten von SamyGO schaltet sich der Kasten aus und bootet neu.

Habe auf meiner D-Serie SamyGO die letzten 4 Jahre nicht mehr benutzt. Läuft wie es scheint nicht mehr. Daher komm ich z.Zt. auch nicht an die Daten dran.
 
Das hab ich mir gedacht, die alte App bei mir startet ja auch, zeigt aber dann nur Laden an...
Ich frag mal im samygo forum nach ob überhaupt jemand mit einer anderen Serie die Skype App wieder nutzt mit Videotelefonie.
 
Ansonsten hast du hier die Möglichkeit Skype nochmal zu testen.
Ob das generell auf dem Samsung läuft, muss näturlich erstmal bestätgt/getestet werden.
 
Danke für den Download, die habe ich alle schon über samygo getestet, werde aber mit dieser Quelle auch noch mal versuchen und berichten. Ich vermute langsam, dass es vielleicht geblockt wird und deshalb nicht läd, aber dazu passt der Bericht von dem User der D-Serie nicht.
Wir werden sehen...
 
Hallo an alle die auf einem Samsung nach der Zwangslöschung Skype wieder haben wollen: ES GEHT WIEDER!!!
Nach wochenlangen Tests und unendlichen Versuchen und mit Hilfe von echten Freaks aus dem samygo forum habe ich zusammen mit einem der Kollegen für meinen UE40D6500 die skype app wieder im smart hub und die geht wieder wie bisher und wird auch nicht mehr beim smart hub update gelöscht!!!

Im Moment bereiten die Kollegen im samygo forum eine Installationsanleitung vor, die Lösung gibt es mittlerweile auch für andere Serien.
Wer nähreres wissen will einfach PN schreiben.

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben