Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung tv UE48H6470 rooten

Hallo wong, genau von dem link habe ich die 2130 installiert. Hast du das selbe Modell wie ich? Ich versuche gleich mal die 2781. Oder hast du noch eine Idee für die 2130 um das Bild zu korrigieren?
 
Da bin ich wieder, der Herbert-f hatte das selbe Problem wie ich mit dem Rotstich und scheinbar hat er den Fehler auch nicht beheben können. Folgendes konnte ich herausfinden: Bei der 2130 (oder niedriger) auf meinem UE65H6470 wird der Modellcode im Servicemenü falsch angezeigt: UErH6470 und bei Type steht "Error" Und diesen Type konnte ich auch nicht manuell umstellen. Nun die 2781 eingespielt und habe wieder ein normales Bild und der Modellcode steht drin genau so wie es sein sollte. Kann mir nun einer beim rooten meiner 2781 helfen? Auch wenn ich aufgrund von wong's Typ lieber die 2130 hätte :-(
 
Ja ok....da ich aufgrund deiner Hilfe auch viel Wert auf deine Meinung lege, suche ich weiter nach einer Lösung für die 2130 bei meinem TV. Du sagst ja dieser Root wäre stabiler oder besser....deswegen ist die 2781 meine letzte Lösung!
Jetzt habe ich einen letzten Versuch den ich wagen möchte um den Rotstich bei meinem TV zu lösen und vielleicht wird er TV Typ dann auch richtig angezeigt im Service Menü.....
Meine Idee ist es, einen Factory Reset durchzuführen!
Nur bevor ich dies mache wollte ich hier fragen ob irgendein Risiko besteht?
Ich würde einfach nur die 2130 in meinen UE65H6470 spielen und dann den Factory Reset machen.

Könnte ich dadurch meinen TV bricken?
 
tja das kann dir keiner sagen. ist deine entscheidung
ich habs schon oft genug gemacht, bis jetzt ist es gutgegangen
wenn du es machst nicht vergessen sofort wieder die firmwareupdate zu blocken
 
Mensch wong, du machst mich verrückt! :) Habe auch schon in anderen Foren nach Hilfe gesucht aber ohne Erfolg...dann ziehe ich den 2781 Root durch und dann kriege ich die OSCAM und KinoApp irgendwie schon zum laufen! Ist die Stabilität inkl. Oscam bei dem Root wirklich so schlimm? Du musst ja deine Gründe haben das du den Skype Root bevorzugst...?
 
ich habe damals nur die 2781 genommen weil skype für einige zeit nicht zur verfügbar war und die startzeit bei ca 2 min war.
alles andere glaub ich war stabil
 
Ach ja da war ja was mit der Startzeit....aber die 2min beziehen sich doch nur auf die Zeit wenn der TV vom Strom off war? Nicht wenn er im normalen Standby per FB war oder etwa doch?
 
Verstehe den ganzen hype nicht. Ich habe einen Receiver für 35€ mit oscam der startet in 30 Sekunden, wenn ich den kaputt flashe kauf ich einen neuen.
Ich bezeichne mich als flashjunkie, alles geflasht was mir in die Finger kommt, aber an meine Glotze gehe ich nicht ran ...

Warum tut ihr Euch das an?
 
Hallo liebe Leute,
downgrade auf T-MST14DEUC.0000 hat geklappt ohne probleme,
dann die firmware T-MST14DEUC_2130.0 auch ohne probleme aus dem Forum hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/firmware-h-serie-62-64.1663/
auch die Skype datei konnte ich ohne Probleme installieren und mich auch einloggen, funktioniert,
nur finde ich keine aktuellen SamyGo dateien für mein TV und der angegebenen Firmware.
Die SamyGo seite ist auch down finde die Dateien leider nicht, kann da einer weiterhelfen ??

Modelnummer : UE50h6470
Firmware T-MST14DEUC_2130.0
Skype installiert
 
Hi, kann mir bitte einer genaue Anleitung aufschreiben wo man Schritt für Schritt sieht was ich genau machen muss mit root/downgrade und Oscam. Habe samsung ue55h6470 Version 2860.2. Möchte nicht so gerne was falsch machen
 
Zurück
Oben