Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV Q7 Bandbreite

messi2000

Newbie
Registriert
25. April 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo habe einen Samsung QE65Q7CAM Curved TV stehn. Benutze SmartOneIPTV App, Software ist aktuell Tizen 3.0 Meist funkt das streamen, jedoch nicht immer..manchmal buffert es wieder oder was es auch gibt, der Ton geht weg und bleibt weg, muss dann hin und her und reload und plötzlich funkts wieder. Und das bei HD. Der Streambuffer ist auf standard eingestellt. Nun: Ich habe eigentlich ne 1G Leitung, wenn ich mit Handy per WiFi teste krieg ich 500Mbps down 100Mbps up. Der TV macht am Kabel grad mal 100Mbps und per WiFi 150Mbps.
Frage wesshalb macht der TV nicht mehr?
Danke für eure Inputs
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der TV kein GB Port hat, sondern nur Fast-Lan.
Und bei WLAN wird meistens auch gespart, man braucht für das was die TV tun sollen auch weder GB-Lan noch schnelles WLAN.
 
Danke für deinen raschen Feedback
Der TV ist am WLAN aber schneller wie am LAN
Wo ist den Ende bei Fastlan?
Hab ich bereits eine alte Kiste oder ist das bei den meisten so?
Was brauch ich für nen Speed wenn ich zB 4K steamen will?
Reicht 100MB für HD?

Oder ist mein TV überfordert durch das GB Netz?

Sorry für die vielen Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast Lan macht in der Theorie 100Mbits, was in der Praxis dann bei 8-9 MB/s landet. Das reicht locker für mehrere HD Streams gleichzeitig.
 
Hi tripple-X :) von theoretisch 100Mb/s auf praktisch 8-9Mb/s ist das durch den TV Prozessor bedinngt, oder wesshalb geht das so in die Knie? Oder braucht es für ein HD Stream gar nicht mehr..

Ok dann wir das Ruckeln und das Aussetzten des Tons vermutlich an meinem Streamprovider liegen, es läuft normalerweise auch eigentlich alles soweit gut nur halt bei spezielen Streams wie Livesport hab ich dies gelegentlich festgestellt.
 
Mbit/s vs MB/s

8-9 MB/s sind gute 70-80Mbits.
Maximal wäre 12MB/s aber das erreicht kaum ein Fast-Lan ( nicht mal am Desktop PC).
 
1 Byte sind 8 Bit alles klar hatte ich auch mal gelernt vor langer Zeit, Danke habs Oben korrigiert zum allgemein korrekten Verständnis
 
Zurück
Oben