Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV Mediaplayer Freischalten

D

Deleted member 238344

Guest
Hallo und Guten Tag!
Ich hoffe hier bin ich richtig und darf fragen...

Habe einen Samsung Fernseher und hab gelesen das man über ein FW update, bzw. einstellungen den für die grösseren Modelle vorgesehenen internen Mediaplayer freischalten kann...
Hab die Suche bemüht, aber nichts konkretes gefunden....

Gruß Hans-Hans
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

ich habe mal deine 2 threads zusammengeführt :)
ist ja übersichtlicher so :yes:
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Folgendes währe möglich -
!
es ist aber unklar ob dabei eventuell die Garantie erlischt oder nicht !
und es ist nicht sicher ob es bei jedem Modell funktioniert und wenn wird er warscheinlich nur mpeg videos abspielen.

TV ausschalten, auf der FB (zügig) nach einander folgende tasten drücken
Info Menu Mute Power


- dies startet den fernseher mit einem verstecktem "Service Menu"
Man muss aber sehr vorsichtig sein um nichts zu verstellen, sonst kann der Fernseher beschädigt werden oder gar nicht mehr funktionieren!

Um Videowiedergabe für den USB Anschluss zu aktivieren:

Den Menüpunkt CONTROL und dann "Sub Option" auswählen.
Der Menüpunkt "Wise Link Movie" muss auf "ON" stehen. Sollte er ausgegraut und nicht anwählbar sein, dann einfach mit der "Return-Taste" zurück zu "Option" und dann unter Model UB6000 mit klicken der "Taste rechts" in "UB7000" ändern.
Danach das Gerät über Power ausschalten, fertig.

schau mal hier nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"samygo" währe der Suchbegriff (die Software ist zum Teil OpenSource).
Updates werden per USB aufgespielt.
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Hi

Ich habe den Samsung UE6000B 46"

Bei mir habe ich den Mediaplayer freigeschaltet es funzt, die Anleitung dafür hatte ich aus einem anderen Board,ist aber die gleiche wie oben beschrieben.

gruß
 
Hallöchen

Würde gern mal wissen wollen ob sich dein LE32B550 freischalten ließ oder obs bei irgend jemandem dabei Probleme gab. Hab vereinzelt auch schon Beiträge gesehen wonach der Fernseher danach nichtmehr an geht. Gibt es nen Reset um die Einstellungen wiederherzustellen? Meiner hat noch ein Jahr Garantie und mir fehlt dann der Kopf wenn ich da was versau und der dann nicht mehr geht :)

Gruss,David
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Hai..

würde mich auch über ne Rückmeldung freuen ob das funzt.....

Viele Grüße

Schumi
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Also ich habe meinen LE40B579 problemlos auf mediaplayer erweitert in dem man im adminmenü "model änderung" vornimmt.

Und hier ein paar bilder vom adminmenü:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Vorsicht bei model änderung! Bei model LB570 darf nur auf LB670 geändert werden um den player frei zu beckommen. Wird ein anderes model gewählt und der fernseher ausgeschaltet, kann es vorkommen das ihr nur ein schwarzes bild zu sehen beckommt!

Dann ist nur über tellnet eingrif noch die rettung möglich über firmware direkt injection da der fernseher auf linux basiert ist :)))))) Und längst nicht jeder kann so was durchführen...
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Hi geht das freischalten auch bei einem PS50A656???
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
hab mich extra angemeldet, um euch zu danken :dfingers:

ich hab einen LE40B550A5W

hab die anleitung befolgt und unter optionen : LB550 umgeändert in LB 650
und siehe da, es funktioniert.

naja nicht gleich, hatte statt LB550 PE550 gewählt und hatte ein um 180 grad verdrehtes bild ( kopfstand),
dank forum konnte ich auch diesen fehler beheben.
also auf jeden buchstaben genau achten, und vor allem auf die warnungen im forum hören :)
danke euch nochmal, ihr seid spitze
grüssle aus stuttgart
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

mahlzeit ick hab nen ue55f6340 und möchte dlna funktionen usw. frieschalten
bzw. ist für mich och wichtig zu wissen kann mann die oberfläche ändern so das man ein multimedia menü bekommt?

- - - - - - - - - -

ps: apps die ick sonnst nich freischalten kann wie nen vernünftigen mediaplayer oä würde ick och gerne in mein samsung unter bringen
frage iss nun jeht ditt technisch?
 
AW: Samsung TV Mediaplayer Freischalten

Gehe direkt xxxxx

attachment.php
Nappy08

Link zu einem unerlaubten Wiki entfernt. Bitte in Zukunft an die Boardregeln halten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung LE40B579 und wollte bei dem den Media Player freischalten. Dazu habe ich das Modell, wie weiter oben von Salka geschrieben, von LB570 auf LB670 geändert. Nur leider sehe ich jetzt nur ein schwarzes Bild.

Ja, mir ist klar, dass ich die Finger davon hätte lassen sollen, aber nun ist es passiert und ich bräuchte Hilfe. Bitte, bitte. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Leider kenne ich mich mit Telnet und co nicht aus. Der Fenseher gehört meiner Freundin. Wir sind zusammengezogen und haben meinen Fernseher, weil er kleiner ist, ihrem Sohn gegeben und den LE40B579 mitgenommen. Nur hat der weniger Funktionen als meiner und darum wollte ich den Media Player freischalten und habe jetzt den Salat.
 
Zurück
Oben