Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sammlung ROM's / Arcade, ATARI, FC, GB, GBA, GBC, GG, MD, MS, NEOGEO, PCE, SFC Konsolen / Handhelds

Kahzia

Newbie
Sammlung ROM's / Arcade, ATARI, FC, GB, GBA, GBC, GG, MD, MS, NEOGEO, PCE, SFC Konsolen / Handhelds

Alle Spiele sind inkl Image / Titelbild.
Die verfügbaren Sprachen / Regionen sind (wenn verfügbar) am Dateinamen angehangen.
Funktioniert am besten mit GarlicOS / OnionOS (32GB)
Für Support bitte bei Youtube nach Installation von GarlicOS oder OnionOS suchen, ich biete hier euch lediglich die komplette ROM Sammlung an (inkl BIOS Files) :)

• Games: 1905
  • Media Files: Ja (Titelbild mit Cover + Video)
  • Gamelist File: Ja (Txt File)
  • Format: 7z / RAR
  • Größe: 5,27GB

Spielelisten / Konsolen:

Download:

----- Auf Wunsch -----

ungetestet auf Handheld

AMIGA:
Commodore64:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den anfänglichen Post erweitert, allerdings sind die ROM's meinerseits nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey Kahzia,

vielen lieben dank fürs hinzufügen der roms,
jedoch:
meine nicht ganz klare fragestellung bezog sich eher auf die bios files, bzw. ob die bios files für oben genannten, mit am start sind.,
da das starten von denen, sowie auch atari st, "nicht" soo funktionieren, wie mit den anderen bios files!!!
daher die frage, ob der "bios files ordner"
entsprechend der amiga, atari st, c64, benötigten ordner struktur, angepasst ist,
dass man mit retroarch, emulation station oder mit retropi,
libreelec, advanced emulator launcher (AEL)
nichts weiter mehr anpassen müsste....

besten gruß

Zuletzt bearbeitet:
das ist leider alles was ich habe, im GarlicOS oder OnionOS braucht man keine BIOS Files, (sind im Emulator Kernal bereits vorgesehen)
-> Info Seite von Onion ->
Hier lässt sich auch gut nachlesen, welche Systeme "was benötigen". (innerhalb des OS)

Wenn du außerhalb des Systems allerdings die ROM's verwenden möchtest, gibt es noch ein Open Source Project auf GIT.
Da bin ich aber nicht so involviert, vielleicht hilft es dir aber dennoch :)
->

Viele Grüße

PS:
wichtig vielleicht noch, wenn du .d64 Files noch hast ,die kannst du converten zu .crt (die .d64 Daten brauchen bis zu 2 Minuten bis das Spiel startet)
Onion hat hier einen Converter ->

ich kann dir den Anbernic rg35xx empfehlen, der ist oft für ~30€ zu haben.
Damit lässt sich wirklich alles problems spielen, IPS Panel usw. wirklich angenehm zum Abends daddeln.
Falls du vermutlich auf nem Fernseher spielen magst, gibt es den auch als 353v oder 353vs, der hat auch nen HDMI Output.
keine Werbung lediglich meine Erfahrung.

feine sache,
aber bevorzuge dann doch lieber TV größe und mit nem ps3 oder wii controller.
kodi raspi retroarch mit den libretros oder auf nem kodi retroarch win.

Zurück
Oben