bin neu hier und auch neu in der thematik.
hab mir eine sagem dbox2 gekauft. debug modus ist bereits aktiviert und linux ist drauf.
finde hier zwar anleitungen zu einzelnen themen(zb netzwerkinstallation), aber mir fehlt ein gesamtüberblick...
was muss ich tun um diese dbox für cs zu nutzen?...
&was ist MgCamd 1.35a?...
ok, hab gerade was über cccam bei wiki gelesen....
nur fürs verständnis, cccam ist eine software die eine smartcard simuliert und sich sozusagen die daten über inet zieht, also von dem der seine line mit mir teilt?...
Zur Grund Voraussetzung gehört entweder ein Multicam ( wird ab hier MC genannt) oder ein externer Reader.
... ine Einbauanleitung für das MC findet ihr hier
... https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?40304-CS-Anleitung-Matlock-Nasher
brauche ich eine mc karte die ich einbauen muss oder reicht die software also Emu?...
wenn du die Box als client nutzen möchtest, benötigst Du nur den EMU (software),
als Server wird natürlich ein Reader benötigt da die Original verbauten nicht gehen.
Was willst Du denn genau machen ?
die software eines gepachten image reicht aus, um die box als client zu betreiben.
falls du ein abo mit anderen sharen möchtest, brauchst du ein multicam, oder einen externen reader, da z.b. cccam den internen slot der box nicht ansprechen kann.
möchte die box als client nutzen, dh mir im inet eine line bestellen bestellen...
dh um das zu realisieren muss ich mir cccam (oder MgCamd 1.35 vom anbieter gefordert) auf die dbox spielen, an der box inet einrichten und die zugangsdaten die ich vom anbieter bekomme in der box speichern?...