Hey Leute, ich bin neu hier, und nachdem ich mir einige SAT foren im net angesehn habe, bin ich auf dieses hier gestossen und vom Umfang echt begeistert.
Ich hoffe ich habe den Post im richtigen Sub-Forum gemacht.
...bin in der IT tätig habe schon millionen modems und router geflasht und upgedated, aber auf dem gebiet hier bin ich aber leider noch blutiger anfänger...
Seit einem Jahr hab ich so eine Sab expl. cisc kiste von einem freund.
Da aber in letzter Zeit immer weniger sender funktionieren und so weiter hab ich beschlossen mich mal etwas damit zu beschäftigen und das ding auf vorderman zu bringen(ohne es irgendwo hin zu bringen and dafür zu zahlen).
Derzeitiger Status:
---
System info:
Boot Loader: 1.02
S/W Version: 0B80V1060
H/W Version: S500C
last update: 03/12/2007
---
Ich hab mir jetzt mal die neuste Firmware die ich hier gefunden habe runter geladen: 15.10.08 sab_explorer_cisc(0b80v1060),
und noch Koscom Softcam _New Polsat Key 01 added all other ok _08[1].10.2008.rar
Meine fragen nun:
1) Wie bekomme ich die FW & Keys nun auf den SAB (per console, null modem kabel?), und vor allem mit welchen Einstellungen bzw welche windos-software benötige ich dafür am PC?
2) Wird das autom. update wieder funktionieren oder müssen die "kekse" immer manuell eingegeben werden?
3) Bin ich auf dem richtigen weg?
Danke schon mal für eure hilfe.