Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 - v14

sh4xuR

Freak
Hallo Community,

mich hat vor 2 Wochen Sky angeschrieben, dass Sie meine S02 durch eine V14 ersetzen wollen.

Fragen diesbezüglich sind:

1 ) Muss ich meine S02 hergeben und die durch die V14 ersetzen
2 ) Gibt es mir der V14 irgendwie Nachteile, gegenüber der S02 ( weniger User die es benutzen können evtl )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 - v14

Hi,

Zu1: Ja, zumindest wirst Du gezwungen die V14 zu nehmen...
Zu2: Das leider auch, die V14 verkraftet weniger User als die S02, ja.

Dazu kommt das blocken + loggen von EMMs, und das manuelle Schreiben selbiger via Oscam.

Gruß

und wenn du Pech hast, bekommste eine V14, welche sich nicht mehr "frei" aktivieren lässt (Schaut im Moment so aus). Wenn du schlau bist, tauschte den Receiver gegen das Sky CI+ Modul.

Hi,

es gibt diverse Linux basierte Receiver die zumindest zur Zeit noch das CI+ Modul verarbeiten können. Diese Receiver bieten mehr als der Receiver von Sky....

Egal ob receiver oder ci+ mit Skyhardware ist sharing nicht möglich. Deine user müssen dann selber ein Abo machen...

gesendet mit Tapatalk

Ich möchte den Receiver für mich nutzen. Welche gibt es da wo man auch aufnehmen kann und evtl. auch das Mediaportal nutzen kann.

z.b.

Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Dreambox 7080HD
Edision Optimuss OS2+
Edision Optimuss OS3+
Formuler F1
Formuler F3
Iqon Force1
Iqon Force1+
Megasat Force1
Megasat Force1+
Mutant HD 2400
Opticum AX Quadbox HD2400
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Duo2
Vu+ Solo2
Vu+ Solo SE
World Vision Force1
World Vision Force1+
Xtrend 7000
Xtrend 7500
Xtrend 8500

Aber mit CI+ Modul kannst du noch einen Sender schauen bzw. aufnehmen. Das Modul entschlüsselt nur einen Sender! Wenn du HD+ nutzen willst, würde ich mir dort eine HD01 oder 02 zulegen. So laufen zumindestens diese Sender nicht über die Sky Karte!

Kann ich dann die SKY Karte sowie die HD01 Karte in den Receiver stecken, sofern er 2 Steckplätze hart oder was meinst du?

Die HD01 kannst du ja direkt in den Cardreader stecken und mit OScam oder CCcam auslesen. Und die Sky Karte eben im CI Modul, sofern gepairt

Ok. Und dann laufen die Karten parallel ohne Probleme? Oder muss ich da immer was umschalten wegen Oscam? Welchen Receiver kannst du empfehlen auf dem ich auch noch das Mediaportal installieren kann?

Das kann im Reci eingestellt werden, welche Programme womit erhellt werden sollen. Hab mich aber damit noch nicht auseinander gesetzt, da ich es zum Glück noch nicht muss.
Ich kenn' die hälfte der Boxen nicht deshalb ist es schwer eine zu empfehlen

ich kann die vu+ empfehlen. Habe hier zwei solo2 boxen.

Wenn meine beiden Sky Karten irgendwann nur noch in der Sky Hardware laufen, werde ich die CI+ Module in den Receivern nutzen. Gleichzeitig lasse ich die HD02 im OScam laufen.
So kann ich wenigstens HD02 und SKy gleichzeitg aufnehmen und anschauen. zB auf RTL HD einen Film schauen und Sky Cinema HD aufnehmen. Fürde HD+ auch über die Sky Karte gehen, wäre das nicht möglich. Meine Frau schaut viel HD+ :-)

Ich speicher meine Aufnahmen im Netzwerk. Wie dann die Aufnamen mit dem CI+ Modul verschlüssel werden bzw. ob ich sie dann mit einem anderen Receiver wieder abspielen kann weiss ich auch noch nicht.

Ich habe eine Dreambox 800se clone und share zur Zeit mit der S02 und der weißen HD Karte . Kann ich mit der V14 jetzt nicht mehr sharen?

Um's kurz zu machen: ich weiß es nicht. Und niemand außer Sky.
Im Moment ist es sehr schwierig, eine V14 noch zu aktivieren, ohne das sie gepairt wird.
grundsätzlich ist CS natürlich auch mit der V14 möglich sofern nicht gepairt.
Wenn du so fragst musst du wohl noch viel lesen: Link Removed

Zurück
Oben