Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

tooone

Ist oft hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo,
bin umgestiegen auf Oscam und nutze Oscam als Server #6197,läuft auch sehr gut + stabil.
Nur habe ich ein Problem mit der Anzeige meiner eigene S02 Karte in der Info Page meiner Cccam Clienten.
Auf der Info Page wird meine Karte x mal angezeigt für jede einzelne Entitlement wird meine Karte auf der Cccam Info Page angezeigt.
Was muß ich einstellen,das meine Karte dort nur einmal als S02 Karte angezeigt wird.

[cccam]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[reader]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

Hi!
ist es das was du meinst? Sorry wenn nicht ;-)
Im oscam webinterface auf configuration,dann cccam ... dort kannst du die global list anschauen. wenn du was verändern willst, dann bei reshare mode.
gruss,
symbi
 
Danke für die Antwort,aber das ist es nicht.
Bei einem Cccam Client wird meine eigene S02 Karte als lauter einzelne Karten für jeden sid's einzeln angezeigt,möchte die zusammenfassen zur einer S02 Karte.

So sieht es in der Cccam Info Page aus unter Shares.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als wenn ich unzählige S02 Karten hätte und das glaubt wohl keiner.

Hat wirklich keiner eine Lösung dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

setz mal in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] den parameter
minimizecards = 1

das sollte dein Problem lösen.

Razorback
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

Nein,
leider immer noch das gleiche Problem.
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

Du hast danach aber schon OScam neu gestartet? Wenn du solche Einstellungen änderst, musst du OScam neustarten.
Reshare Mode mal anschauen und wie o.g. minimizecards.
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

Ja,habe Oscam immer neu gestartet,habe schon alle Einstellungen mit reshare_mode und minimizecards ausprobiert,auch mit verschiedenen Oscam-Versionen.Aber immer das gleiche Ergebnis, x mal die S02 Karte mit jeder Sid einzeln.
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

hmmm, jetzt kann ich nurmehr raten:

möglicherweise ist die cccam version = 2.3.0, die du in der [cccam] sektion verwendest der übeltäter.
Die ist ja noch nicht so lange im OSCam unterstützt, vielleicht hakt da ja noch was.

verwend mal version = 2.2.1 (die hab ich drin und da gibts offenbar das Problem nicht, jedenfalls haben meine cccam-user bisher net gemeckert.....)
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

An der CCcam 2.3.0 liegt es auch nicht,habe jetzt reshare_mode = 4 gesetzt (4-reshare only received cards).
Was ich wörtlich nicht verstehe "reshare nur erhaltene Karten",aber so scheint es zu funktionieren.
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

hi tooone,

habe grad in der timeline gelesen, daß mit OSCam 6264 ein "cccam: fixed card counter" Bugfix eingebaut worden ist.

is vielleicht was für dich.....
 
AW: S02 mit Oscam,Cccam Info Client alle Entitlements einzeln zu sehen

Hallo,
danke für die info.
Habe noch ein wenig Forschung auf meinem Server betrieben,dabei festgestellt,das die Karten die zuviel angezeigt werden alles viruelle Karten meiner Service sind,von meiner lokalen Karte.
Obwohl reshare_mode = 0 gesetzt ist und minimizecards = 1.
 
Zurück
Oben