Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage / Problem:
Jahrelang habe ich problemlos meine S02 in OSCAM betrieben. Jetzt wurde mir die V14 (inkl. Receiver) zugesendet.
Also habe ich die letzten Tage meine OSCAM umkonfiguriert, so dass die V14 erkannt wird (CARDOK in Webinterface, alles wird geblockt).
Im Log erscheinen jedoch folgende Meldungen beim Empfang der ECMs:
Ist so auch ok, da die Karte keine Entitlements hat.
Also habe ich jetzt in den letzten 1,5 Tagen schon 3 x eine Freischaltung online über das S*y Kundencenter angefordert.
Es kommen aber keine EMMs (nichts wird potokolliert und im Webinterface wird bei EMMs auch null angezeigt).
Selbst im Kundencenter von S*y wird mir angezeigt, dass meine letzte Freischaltung im Jahr 2014 (!) war.
Wie kann das sein?
Funktioniert das Anfordern einer Freischaltung für die V14 nicht über das Online-Kundencenter?
Will S*y, dass man sie zwingend bei der Aktivierung anruft?
Oder kann ich evtl. doch noch ein Konfigurationsproblem meiner OSCAM haben, obwohl beim OSCAM-Start angezeigt wird "THIS WAS A SUCESSFULL START ATTEMPT" (oder so ähnlich) und die Karte als CARDOK in OSCAM angezeigt wird?
Was meint Ihr dazu?
Gruß
kkbs
ich habe folgende Frage / Problem:
Jahrelang habe ich problemlos meine S02 in OSCAM betrieben. Jetzt wurde mir die V14 (inkl. Receiver) zugesendet.
Also habe ich die letzten Tage meine OSCAM umkonfiguriert, so dass die V14 erkannt wird (CARDOK in Webinterface, alles wird geblockt).
Im Log erscheinen jedoch folgende Meldungen beim Empfang der ECMs:
- ... no cw --> Card isn't active
- ... no cw --> Card needs pairing/extra data
- ... no cw --> No tier found
- ... no cw --> Tier expired
Ist so auch ok, da die Karte keine Entitlements hat.
Also habe ich jetzt in den letzten 1,5 Tagen schon 3 x eine Freischaltung online über das S*y Kundencenter angefordert.
Es kommen aber keine EMMs (nichts wird potokolliert und im Webinterface wird bei EMMs auch null angezeigt).
Selbst im Kundencenter von S*y wird mir angezeigt, dass meine letzte Freischaltung im Jahr 2014 (!) war.
Wie kann das sein?
Funktioniert das Anfordern einer Freischaltung für die V14 nicht über das Online-Kundencenter?
Will S*y, dass man sie zwingend bei der Aktivierung anruft?
Oder kann ich evtl. doch noch ein Konfigurationsproblem meiner OSCAM haben, obwohl beim OSCAM-Start angezeigt wird "THIS WAS A SUCESSFULL START ATTEMPT" (oder so ähnlich) und die Karte als CARDOK in OSCAM angezeigt wird?
Was meint Ihr dazu?
Gruß
kkbs