Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support S Tronic auf den letzten Softwarestand bringen

Blacki1801

Newbie
Hallo Zusammen,

War bist jetzt stiller Mitleser und habe mich dank eurer Hilfe bereits für ein neues VCDS Interface VIIplus entschieden, da mein altes Sklad66 Interface nicht mehr mit meinem neuen Audi A4 BJ 2020 kompatibel war.

Ebenso hab ich mich für das rote VNCI 6154a entschieden, da ich mein elektronisches Fahrwerk nach Tieferlegung mit ODIS neu anlernen musste.
Vorweg das hat auch alles bestens funktioniert und ist erledigt.

Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
Ich würde gerne meine S Tronic auf den letzten Softwarestand bringen, da ich mit dem kalten Schaltverhalten nicht unbedingt zufrieden bin und evtl. hier auf Verbesserung hoffe.
Einen 2 maligen Ölwechsel habe ich schon gemacht, brachte nicht wirklich Verbesserung.

Flashdaten habe ich bereits hier aus dem Forum gezogen, Stand 05.2025.
Gehen nun beim Flash von Version 0020 auf 0040 alle Lernwerte verloren? Würde es dann nur ungern machen, da man lt. Internet evtl. Probleme mit dem Anlernen des Kühlölventils bekommen kann und man dann eine neue Mechatronik inkl. Steuergerät benötigt, dass würde ich gerne vermeiden.

Ebenson die Frage, kann man mit ODIS-E auch wieder zurückflashen, sprich von 0040 auf 0020?

Danke schon mal.

LG Blacki

Zurückflashen geht nicht wegen Rückflashschutz ....

Wo genau hast du den neuen SW Stand gefunden ?

Zurück
Oben