Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S oder TS?

wl9999

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Südbaden
Hallo Ihr,

Bitte um kurze Hilfe!

Frage: welche der beiden sollte man nehmen? Krieg keinen DVB - T Empfang von daher würde der S ja reichen. Preislich schenken die Teile sich auch nichts, Frage daher für CS: gibt es da Unterschiede? Welcher der Beiden läuft unproblematischer und stabiler????

DANKE

MFG Werner
 
AW: S oder TS?

es gibt kein unterschied in der cs , du kannst den 9600S kaufen wenn den T nicht brauchst
 
AW: S oder TS?

Hey Sumsi,

wow - thx für die schnelle Reaktion :emoticon-0137-clapp

Gruß Werner
 
AW: S oder TS?

Ich würde den S nehmen. Weiter verbreitet, mehr Senderlisten etc...
 
AW: S oder TS?

Hey Dunki,

auch Dir vielen DANK :emoticon-0137-clapp

sehe irgendwo nicht ein irgendne Technik mitzukaufen die ich nicht brauche ...

THX

Werner
 
AW: S oder TS?

Ja wenn du das nichts zwangsläufig brauchst, würde ich auch wirklich eher ddarauf verzichten. Wenn den Receiver gakuft hast, kann ich dir nur empfehlen eine Senderliste aus der Datenbank zu laden. Da kannst dir echt ne Menge Arbeit ersparen. Gibt ja einige zur Auswahl :)
 
AW: S oder TS?

@ Jens: ok zusätzlichen Lärm brauch ich nicht wirklich :emoticon-0122-itwas

@ dunki: ok welche ist besonders empfehlenswert? Kann ich die einfach nutzen oder bin ich an die gebunden die mir der CS Lieferant vorgibt???

:emoticon-0137-clapp
 
AW: S oder TS?

Du kannst jede beliebige S-Senderliste verwenden.
Je nachdem,welchen Satelliten du bevorzugst,ob du auch Sky,HD+ oder ORF.... oder ausländische Sender brauchst.
 
AW: S oder TS?

ok, dann wird es wohl eine mit H*+ und S*y werden...

Frage: was kann ich noch anschauen wenn ich über den Opticum aufnehme? geht dann nur das angeschaute Programm oder kann ich bsp. andere S*y programme anschauen wenn über S*y ne Aufnahme läuft??

DANKE
 
AW: S oder TS?

Bei verschlüsselten Sendern kannst du nur das aufzunehmende Programm anschauen, parallel ein Film von der Festplatte abspielen.
Bei SD-Sendern kann du während der Aufnahme auf Programme umschalten,die auf dem gleichen Transponder liegen.
 
AW: S oder TS?

ok DANKE schade eigentlich....

Abhilfe: wenn ich nen Twinreceiver nehme (bsp. Edision ARgus VIP 2) und dort von einem auf den anderen Tuner durchschleife (hab aktuell nur ein freies Kabel) ginge dann einmal S*y aufnehmen und einmal S*Y anschauen???

:emoticon-0137-clapp
 
AW: S oder TS?

ok... das befürchte ich auch... denke es bleibt dann beim Opticum!

DANKE nochmals!

Gruß Werner
 
Zurück
Oben