Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi mit TeleAtlas-Karten und 4GB intern und/oder SD-Slot

handzahm

Newbie
Registriert
24. April 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halloechen zusammen,

nachdem es Navigon auch mit dem letzten Kartenupdate nicht geschafft hat,
mir wichtige Autobahnen einzupflegen, bin ich nun auf der Suche nach einem Navi
das TeleAtlaskarten verwendet.
Da sind zum einen die aktuellen TomTom-Modelle, momentan noch nicht "offen" (Start 20 liest sich gut fuer mich)
Dann die alten Modelle, die sind aber neu rar und teuer (ich habe die Go 940 refurbished verpasst).
Und wie ich heute hier gelesen habem laesst sich iGo mit TeleAtlaskarten befeuern.
Da habe ich aber gar keine Ahnung von.

Soweit alles richtig?
Sind da noch mehr Anbieter, die _aktuell_ Teleatlas verwenden und "offen" sind?

Was wuerdet ihr mir empfeheln?

Ach ja, kurz noch die Kriterien aus dem Titel, falls die einer uebersieht:
TeleAtlas-Karten, 4GB intern und/oder SD-Slot (Ich brauche Gesamt- bzw. zumindest Westeuropa, Zentraleuropa (also nur Festland) nutzt mir nichts)

Danke im voraus.
 
AW: S: Navi mit TeleAtlas-Karten und 4GB intern und/oder SD-Slot

Die Aktualität des Kartenmaterials hängt nur zum Teil vom Datenlieferanten (Navteq und Teleatlas) ab, sondern zum großen Teil davon, wie schnell der Navianbieter die verfügbaren Daten in sein Kartenmaterial einpflegt und dem Kunden zur Verfügung stellt.

Ich habe ähnliche Situationen auch schon häufig beim Vergleich Garmin (Navteq) und TomTom (Teleatlas) erlebt. Dabei waren aber häufiger die Navteq-Karten von Garmin aktueller als die Teleatlas-Karten von TomTom (allerdings auch nicht immer!).
 
Hi p!xeldealer,

dass nicht notwendigerweise jeder Navianbieter, der auf Teleatlaskarten setzt auch die bleeding edge Version anbietet/umgesetzt hat, ist mir klar.
Aber ich wollte wissen, was es so ausserhalb Tomtom mit Teleatlas gibt / empfohlen wird. Ob die Karten dieses speziellen Anbieters dann meine Autobahnen drin haben, muss ich dann noch klaeren. Aber da selbst der Navteq-Mapreporter nicht zuverlaessig diese Streckenabschnitte anzeigt (s. Diskussion zu Q2 2011-Karten falls es dich interessiert) scheidet alles was auf Navteq basiert erstmal aus. In Teleatlas sind sie zumindest seit 5 Quartalen oder so vorhanden.

Es gibt tatsächlich keine Empfehlungen für ein Navi mit TeleAtlaskarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S: Navi mit TeleAtlas-Karten und 4GB intern und/oder SD-Slot

Hallo,IGO und IGO Primo und Sygig laufen mit Teleatlas und Navteq-Karten.
Schau Dir das mal an WayteQ x990 oder die Mio-Geräte.
Schönes Wochenende.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben