Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S: Komplettes Heimkino-Set aus einer Hand

rabudde

Newbie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,


ich will nicht viel um den heißen Brei reden, bisher war ein Gerät in meinem Wunschszenario immer feststehend: ein VU+ Duo2. Nun bin ich aber komplett am Umdenken und überlege, ob es (mit Hinblick auf meine technisch nicht so versierte Frau) ein System werden sollte, welches mit möglichst wenig Fernbedienungen auskommt - im Idealfall nur eine Fernbedienung, daher kann es auch ein Fernseher mit integriertem DVB-S Receiver statt dem VU+ sein. Ich habe keine großen Ansprüche, es muss halt stimmig sein und im besten Fall alles mit einer Fernbedienung - jeder Hersteller hat ja so sein eigenes System (Bravia Sync, Anynet+...), um darüber mit anderen Komponenten zu kommunizieren. Mir ist klar, dass es CEC gibt, das funktioniert oftmals wohl aber auch nur notdürftig, daher wäre es toll, wenn es wirklich von einem Hersteller kommt.
Folgende groben Vorstellungen:


- 55" LCD mit Full HD (4k ist nicht notwendig, 3D auch nicht; falls kein externer Receiver zum Einsatz kommt, brauche ich einen DVB-S-Twin-Tuner und es müssen Aufnahme und Wiedergaben über das Netzwerk auf mein NAS möglich sein)
- Blu Ray Player (leise!)
- 5.1 System (da hatte ich ursprünglich ein Denon X2200WBKE mit Teufel Consono 35 im Sinn; wir haben ein größeres Wohnzimmer; sollte auf jeden Fall Internetradio abspielen können)

Achso, wichtig: ich würde Aufnahmen von Fernseher gern über LAN direkt auf meinem NAS speichern.
Viel mehr muss es nicht sein :) Lässt sich da im Rahmen von 2.5-3k was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S: Komplettes Heimkino-Set aus einer Hand

Hallo, würde den Denon wie erwähnt kaufen und einen guten Samsung 65" TV. Receiver am besten die VU behalten da damit auch NAS aufnehmen geht. Wenn alles mit einer FB zu bedienen sein soll nimm noch eine Logitech Harmony. Von deinem verfügbaren Budget wird wahrscheinlich auch etwas übrigbleiben.
 
Zurück
Oben