Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Sonstiges Rückfahrkamera 970 G1 II codieren

lostghost12

Newbie
Registriert
17. November 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi. Ich hoffe auf euren support.

In meinem Panamera 3.0 Diesel 2014 hab ich die original Rückfahrkamera samt Kabel und Steuergerät nachgerüstet. Im PCM 3.1 ist alles freigeschaltet, beim einlegen des R-Gang zwar auf die Kamera umgeschaltet aber ein Bild ist nicht zu sehen. Das Auslesen des Fehlerspeicher zeigt “Data Set not valid“ an. Daraufhin hab ich das Auto zu Porsche zum codieren und kalibrieren gebracht. Die riefen mich heute an und wollen es nicht codieren, weil es nicht zum Auslieferungsumfang gehört.

Mit Piwis hab ich die Ausstattung um den Code 638 erweitert.

Dennoch wird mit “Dataset not valid“ angezeigt.

ich suche rat und hilfe. Danke im Voraus.
 
Vermutung ist das auf der cam kein Datensatz ist ähnlich wie beim a6 Dh Datensatz besorgen und Flashen wie es bei Porsche geht kann ich dir aber nicht sagen
 
Da bin ich bereit die teuren Programmier-und Codierkosten bei Porsche zu bezahlen und die wollen mein Geld nicht.

Eine Idee wo ich den passenden Flashdatensatz finde?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greif das nochmal auf. Also auf der cam ist kein Datensatz. In einem anderen Forum hab ich für mein Steuergerät die passende Flash Datei bekommen (FL_G1_RFK_Kompakt_95B980551L__0200.pdx) bekommen. Mir wird beim Programmieren „Entriegeln nicht möglich“ angezeigt und dann abgebrochen. Meine Teilenr der vorhanden Kamera stimmt mit der Teilenummer aus der Flashdatei nicht überein. Das hab ich erst jetzt gesehen. Hab jetzt eine neue kamera bestellt. Mal schauen
 
Ich bin immer noch dran.

Die neue Kamera mit der passenden Teilenummer passt nicht zu meinem Steuergerät, so dass ich die alte/ neue Kamera zurückgebaut habe.

Hat jemand für die Kamera, Teilenummer 9A7 980 546 01, den passenden Datensatz?
 
Hast du mit einem PIWIS Tester 3 gearbeitet? Ich habe lange bei Porsche gearbeitet, beim nachrüsten mussten einmal nur alle Steuergeräte codiert werden. Ich habe einen PIWIS Tester 3, aus welchem Raum kommst du?
 
Den habe ich auch, komme aus dem Raum Bremen Oldenburg.
Hast du schon mal alle Steuergeräte codiert?
 
Wenn ich alle codieren will, wird mir „Mehrere Varianten vorhanden“ angezeigt. Dann geht es nicht weiter.
 
Das hatte ich so noch nie. Weder bei dem Originalen damals auf der Arbeit und auch nicht bei meinem Clone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich beim starten zwischen Version 40.600 und 38.200 entscheiden.

Hast du eine offizielle Nachrüstanleitung nach der du gearbeitet hast?
 
Wenn du magst, schick mir deine VIN per PN, vielleicht kann da was raus finden, bzgl. der Nachrüstanleitung ;)
 
Hast du über F7 Pflege der Fahrzeugdaten denn auch aktualisiert? Eine offizielle Nachrüstanleitung gibt es nicht da Porsche die Nachrüstung nicht anbietet
 
Zurück
Oben